Track/Pingback - ich brauche persönliche Hilfe!!!

• Ich weiß, es gibt eine Menge Threads zu diesem Thema. Ich hab sie mir ungelogen alle durchgelesen, rumprobiert, gemacht - nix. Das geht nun schon sicher 2/3 monate so, ich weiß nicht mehr weiter: ich kann keiner trackbacks senden. und auch keine pingbacks. ich brauche hilfe. bitte.

die facts:
    - seite: Casus Belli
    - ich erlaube ping/trackbacks - und sie kommen auch an
    - ich habe eine default-permalink-struktur
    - hoster: goneo
    - ich habe meine datenbank einträge mit denen andere wp-blogger bei goneo verglichen.

ergo: ich habe keine lust mehr. was kann ich tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du schreibst:

Zitat

ich erlaube ping/trackbacks - und sie kommen auch an

und

Zitat

ich mache es wie gehabt, Trackback-URI kopieren und beim Erstellen des Beitrages in die Trackbackzeile damit.

Ehrlich gestanden, ich verstehe Dein Problem nicht so recht.

Ich versuche es trotzdem einmal:
    Du schreibst einen Beitrag.
    In dem Feld Trackback kopierst Du die gewünschte Adresse.
    Anschließend veröffentlichst Du Deinen Beitrag.
    Der Trackback kommt an und verschwindet auf geheimnisvolle Weise wieder.

Ist das so korrekt???
    Hast Du innerhalb Deines Beitrages einen Link zu der getrackten Seite gesetzt.
    Wenn nicht, dann kann es sein, dass der Empfänger ein Plugin implementiert hat, das solche "Spam"-Trackbacks verhindert.

Was heißt eigentlich:
    ich erlaube ping/trackbacks

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Unser Problem! Ich bin nicht der einzige mit dem Phänomen. Bzgl. deiner Verständnisprobleme, ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Gemeint ist, das eingehende Trackbacks ankommen, aber meine ausgehenden Trackbacks nicht.

Links im Beitrag sind gesetzt - ich habe das Problem ja nicht nur extern sondern auch intern - ich kann mich also selbst nicht mehr "trackbacken".

Bei diversen Testinstallationen auf dem selben Server ging alles, mein zweiter Blog mit der gleiche WP-Version am gleichen Server macht auch keine Probleme...

Bzgl. deiner letzten frage: Beim Schreiben kannst du unter Diskussion "Pings" erlauben/verbieten.

• mea culpa....... aber was hält dich dann noch davon ab? von der neuinstallation meine ich jetzt ;) :mrgreen:

vG

arno

ps nix für ungut....

pps bitte mal auf die foren-kategorie achten.... beitrag wird verschoben

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Weil das nicht klären würde, wie es dazu kam!

um das zu klären bist du im falschen forum.... da würde ich dir empfehlen deine englischkenntnisse zusammenzuraffen und mal eine entsprechende anfrage auf wp.org abzusetzen ;)

ausserdem: wenn es nicht klärt, wie das ganze zustandekommt, jedoch das problem behebt, kann die klärung dadurch dennoch zustandekommen, wenn man die alte installation sichert (db & code) und anschließend mal mit der neuen installation abgleicht... irgendwo müssen entsprechende unterschiede zu finden sein.

btw: bin nicht der Threadersteller ;)

mag ja sein, ist jedoch egal und auch nicht speziell an dich gerichtet...

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!