myTreasures - DVD Sammlung anzeigen

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Hi!

Wieso, was fehlt Dir denn? Was wünscht Du Dir? ;)

Gruß
    Marcus

Mir fehlt eine Suchfunktion die mich nach bestimmten Titeln, Genres etc suchen lässt.
    Ich bin dabei eine Spieledatenbank zu erstellen und dein Plugin ist dafür optimal, da es sehr flexibel gestaltet ist. Jedoch habe ich das Gefühl das bei vielen Datensätzen die Übersicht leidet. Deshalb eine Suchfunktion. Ich stelle mir das so vor.

Suchmaske in die eingetragen wird, was gesucht werden soll. Ist ja eigentlich klar. Darüber hinaus sollte man das Gesuchte über definierbare Auswahlmenues genauer spezifizieren können. Releasedaten von bis, Genre etc.
    Und ein Templatesystem wäre auch super.

• Du meinst also so nen "Großfilter" man mehrere Paramater festlegen kann die das System vorgibt?

Z.B. bei nem Spiel:
    Suche nach Genre "Rennspiel" Erscheinung "2009" und Publisher "EA"?

• Hmmm das ist dann wieder so ne "Nischenlösung" ... mal schauen ob ich das reinbekomme und wann ... weil sonst ist das Teil eigentlich so dass es alle Wünsche Abdeckt :)

Bei der EAN Suche gibts nur leider nichts neues weil sich der Entwickler des OFDB Gateways leider nicht meldet ... aber ich stehe mit Amazon im Kontakt ob man da was drehen kann.

• Nischenlösung würde ich das nun nicht nennen. So eine Suche könnte man leicht auch für andere Dinge nutzen. Bei DVDs oder Musik würde sich ja im Prinzip nichts an der Aufmachung ändern. Dort gibt es auch Genres, Releasedaten etc. Die Suche sollte man selber mit Auswahlmöglichkeiten anpassen können. Die ersten 5 Felder eines Medientyps sollten reichen um die Suche mit Auswahlmöglichkeiten zu füttern.

Etwas anderes habe ich aber auch noch. Ich benutze WP 2.9.1 und dein Plugin, letzte Version. Wenn ich im Admin-Panel einen Datensatz anlege, wird dieser korrekt angelegt und angezeigt. Allerdings kann ich bereits angelegte Datensatze nicht mehr editieren. Die Maske zum Ändern lädt aber Änderungen werden nicht in die DB gespeichert. Ist das ein bekannter Fehler oder ein Konflikt mit anderen Plugins?

• Nischenlösung würde ich das nun nicht nennen. So eine Suche könnte man leicht auch für andere Dinge nutzen. Bei DVDs oder Musik würde sich ja im Prinzip nichts an der Aufmachung ändern. Dort gibt es auch Genres, Releasedaten etc. Die Suche sollte man selber mit Auswahlmöglichkeiten anpassen können. Die ersten 5 Felder eines Medientyps sollten reichen um die Suche mit Auswahlmöglichkeiten zu füttern.

Etwas anderes habe ich aber auch noch. Ich benutze WP 2.9.1 und dein Plugin, letze Version. Wenn ich im Admin-Panel einen Datensatz anlege, wird dieser korrekt angelegt und angezeigt. Allerdings kann ich bereits angelegte Datensatze nicht mehr editieren. Die Maske zum Ändern lädt aber Änderungen werden nicht in die DB gespeichert. Ist das ein bekannter Fehler oder ein Konflikt mit anderen Plugins?

Höre ich jetzt zum ersten mal ... werds mir anschauen ... löschen geht aber?

• Löschen geht ohne Probleme. Ich werde aber zur Sicherheit mal nen jungfäulichen Blog aufsetzen und nur dein Plugin installieren. Vieleicht liegt es ja an anderen Plugins

• Gut zu wissen ... aber dennoch komisch :)

Mit der anderen Sache muss ich schauen wie es in meinen Zeitrahmen passt ... muss ja auch irgendwie meine Brötchen verdienen ;)

• Mir kamen ein paar Dinge dazwischen und dann ist das leider ein wenig eingeschlafen ... werde die nächsten Tage mal wieder ein wenig dran arbeiten ... werde mal die Tage die dev Version ins SVN laden ;)

• So Jungs ;)

Die EAN Suche ist nun auch drin ... nicht über das OFDB Gateway sondern per direkter Anfrage per POST an OFDB.de ... aber irgendwas ist ja IMMER ... gell? ;)

Jetzt schaue ich mir noch den "Erweiterten Filter" an und per EMail kam der Wunsch einer einfachen Übersicht aller Medientypen im System incl. der Verlinkung eben dieser aus dieser Liste heraus. Das geht aktuell nur mit "Aufwand" indem man eine Übersichtsseite von Hand erstellt und dann X Unterseiten anlegt ... aber das werde ich auch nich einbauen.

Und dann gibts myTreasures 2.2 ;)

• Verdammt! Wollte gerade die Kiste runterfahren und ins Bett hüpfen, da sehe ich doch mit halben Auge, das hier im Thread Bewegung ist :)
    Ich freu mich schon riesig auf Version 2.2 :)

• Super Sache

Hi,

super, dass in der neuen Version auch die EAN-Nummer Suche eingebaut ist.
    Kanns kaum erwarten meine angesammelten DVDs nachzutragen ;-)

LG,
    Niko

• Hi,

super, dass in der neuen Version auch die EAN-Nummer Suche eingebaut ist.
    Kanns kaum erwarten meine angesammelten DVDs nachzutragen ;-)

LG,
    Niko

Mal schauen ... vielleicht werde ich jetzt die Tage 2.2 releasen und die anderen Wünsche in 2.3 realisieren ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!