Moin. Irgendwie finde ich es nicht... Und zwar ausgehend vom Kubrick-Theme, möchte ich die >> vor den Listeneinträgen in der Sidebar weghaben. Diese sind irgendwie grau und eben >>. Wo genau steht das? Ich habe schon in der style.css überall bei den #sidebar-Einträgen list-style: none; eingegeben. Ohne Erfolg. Wie bekomme ich die Viecher weg? Bzw. wo steht das, dass die >> davor gemacht werden sollen?
Sidebar - Listen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Ach ja. Okay, Danke. Ich habe bisher noch nie mit :before gearbeitet, deswegen habe ich das Teil natürlich fröhlich ignoriert. Jetzt läuft es. Sehr schön. :D
-
Zitat von telekommander
Wie kriege ich es denn hin, dann dort statt der Anführungszeichen ganz normale Aufzählungspunkte erscheinen? Ich habs erst mal auskommentiert, aber dann gibt es gar keine Listenpunkte.Tschüss
Robbi -
-
Zitat von Woodstock
Ne, das klappt nicht. Es geht auch um die Aufzählungspunkte im Content, wie hier die beiden Links unter dem Text:
http://www.berlinstreet.com/?p=38Hab schon alles hin und her probiert, aber außer dass sie komplett verschwinden, hab ichs nicht hingekriegt. Es sollen aber einfach ganz "normale" Punkte erscheinen, wie bei <li> üblich.
Haste noch nen Tipp?Tschüss
Robbi -
Wie es telekommander geschrieben hat: die >> entfernst du hier:
und damit die Punkte erscheinen, ein paar Zeilen drüber bei
Codehtml>body .entry ul { margin-left: 0px; padding: 0 0 0 30px; [COLOR="Red"]list-style: none;[/COLOR] padding-left: 10px; text-indent: -10px; }
das list-style: none entfernen -
Gegenfrage Robbi:
Ich finde nichts im Quellcode was auf einen Sidebar-Container schliessen lässt. z.B. [FONT="Courier New"]<div id="sidebar"> ... [/FONT]
Im Stylesheet aber definiert wird : [FONT="Courier New"]#sidebar [/FONT]
Fehlt da was ? -
Ah, cool, das ist es :-)
Dazu habe ich nochZitattext-indent: -10px;
auskommentiert, damit die Punkte im richtigen Abstand sind.
Aber nun liegt es richtig:
http://www.berlinstreet.com/?p=84Merci!
Tschüss
Robbi -
Zitat von telekommander
Ich finde nichts im Quellcode was auf einen Sidebar-Container schliessen lässt. z.B. [FONT="Courier New"]<div id="sidebar"> ... [/FONT]
Im Stylesheet aber definiert wird : [FONT="Courier New"]#sidebar [/FONT]
Fehlt da was ?Du hast recht, das wir alles über Klassen definiert. Ich werde den CSS-Code mal säubern, wenn alles funzt. Vorher will ich aber noch was am Layout ändern.
Danke für den Hinweis!
Tschüss
Robbi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!