Hallo,
leider konnte ich mich mit der Plugin-Programmierung noch nicht so richtig anfreunden, habe aber eine Idee, die ich umsetzen möchte. Ich suche ein Plugin mit nachfolgend geschilderte Funktion. Gibt es hier jemanden, der mir bei der Umsetzung helfen kann? Zeige mich auf die ein oder andere Weise gerne erkenntlich!
Grundidee ist, die Anzahl der Beiträge pro Autor zu limitieren. Dazu habe ich schon in der Datenbanktabelle "users" das Feld "limit" angelegt. Als Admin in der Benutzerverwaltung möchte ich nun ein Feld, in welches ich die Anzahl "Limits" für jeden Autor individuell festlegen kann.
Hat sich ein Autor eingeloggt, so soll er im Hauptmenü oben den Punkt "Limit" angezeigt bekommen. Klickt er darauf, sieht er sein "Limit" und ich möchte hier einen allgemeinen Text anzeigen lassen, wie er das Limit aufstocken kann.
Zu guter Letzt soll dann natürlich bei einem Limit von 0 dem Autor das Schreiben eines Beitrages verwehrt werden, mit dem entsprechenden Hinweis.
Gibt es da vielleicht doch schon ein Plugin? Oder ist das mit WP umsetzbar? Hat jemand Lust, mir zu helfen? Dann schreib doch eine Mail an jens[at]web-schicht[punkt]de! Würde mich sehr freuen!