EventCalendar Terminanzeige ohne Sidebar

• Hallo,
    ich habe mir gerade den EventCalender 3.1.0 in einem lokal installiertem WordPress 2.2.1 eingefügt und er läuft auch soweit, bis auf die icalendar funktion, die ich schon in einem Beitrag beschrieben habe und auf den ich leider noch kein feedback erhalten habe :(.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen:
    In der Sidebar unterhalb des Kalenders werden ja die vorhandenen Termin angezeigt. Wenn ich hier einen Termin auswähle um die Details angezeigt zu bekommen, funktioniert das zwar auch. Nur auf der Seite, die hierfür generiert wird, wird die Sidebar nicht geladen.
    Muss das so sein? Oder habe ich etwas bei den Einstellungen übersehen? Kann ich die Sidebar mit

PHP
    <?php get_sidebar(); ?>

einbinden? Wenn ja, wo?

Danke im voraus,
    Jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe ja auch so einen Kalender, aber weder iCal vom Kalender, noch Outlook im Betrieb. War mir alles sehr suspekt ;) - weg mit.

Zu deinem neuen Problem, ich habe es nicht. Vielleicht "Katergorie einstellen" nochmal überprüfen, weil das liest sich so, als ob eine Seite generiert wird, die ohne sidebar layoutet wird. Beitrag schreiben, nicht Seite, keine Kategorie im Beitrag zuordnen, da diese dann vom Plugin eingestellt wird, wenn du Termine eingibst. Dies aber auch nur, wenn du in der einstellung vom Kalender eine Kategorie zugeordnet hast.

Toller Text... wenn du da durchblickst bist gut;) Aber bin nicht gut im technik schreiben.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Nur auf der Seite, die hierfür generiert wird, wird die Sidebar nicht geladen.

Nabend,

hast Du eventuell in der Sidebar diverse Sektionen auskommentiert, wie z.B. Archiv? Wenn einzelne Events angezeigt werden sollen, greift WP immer in den entsprechenden Archiv-"Ordner" - aber wenn der z.B. nicht da ist weil er auskommentiert ist .. :confused: .. gibt's eben nichts zu laden.
    Ging mir jedenfall so, bis ich den EC wieder verworfen habe, weil ich eigentlich einen Kalender suche, den ich gescheit richtig in Seiten einbauen kann, nicht nur in die Sidebar. Aber davon gibt es leider net so viele... :?

Bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!