sidebar komplett ausblenden

• Hallo,

ich möchte eine Homepage mit wp erstellen, bei der Ich gerne auf die Sidebar komplett verzichten würde. Wie kann man die sidebar am einfachsten ausblenden? Ich hab von php nicht allzuviel ahnung.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• alles klar, klappt super, doch eins noch: die seiten sind jetzt trotzdem noch so unterteilt, dass ich nur ca die hälfte der seite beschreiben kann. spirch da wo normal die sidebar ist, da kann ich nichts hinschreiben. wie kann ich das am einfachsten ändern, dass ich quasi die komplette seite von links nach rechts beschreiben kann?

• ja, bitte mal Link zum Ansehen. könnte Dir eventuell ein blanko-Layout ohne Schnick-Schnack schicken. Fertig formatieren wirst es noch müssen, aber es ist quasi nur als DIV-Layout gestrickt, so dass Du die Ebenen frei positionieren kannst...
    ich nehme aber auch mal an, dass Du in irgendeiner Form auch noch eine Navigation vorgesehen hast... müsstest Dir überlegen, wie Du die löst.. empfehlen würde ich Dir für lauter statische Seiten "navigo"

gruß, Joki

auf meiner HP hab ich das z.B. so gelöst: www.72o.at > Die Grazer Pokerrunde - Poker Graz > » 72o.at - Deine Grazer Poker-Runde

• hi,
    bringt nichts wenn ich euch den link geb. habs jetzt komplett anderst gestaltet von daher ist die funktion nun überflüssig. vielen dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!