Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo,

normalerweise nutze ich ja nur den Firefox, aber manchmal schau ich mir die Seiten dann doch nochmal im InternetExplorer an...
    Wer transparente PNGs auf seinen Seiten nutzt weiß, dass der IE hier Probleme hat. Daher habe ich (keine Ahnung ob's das vielleicht schon gibt) eine kleines Plugin basierend auf der Lösung von Angus Turnbulls IE5.5+ PNG Alpha Fix v1.0RC4 geschrieben. Vielleicht kann's jemand gebrauchen (und testen).

WP IE PNG Fix

Gruß n8werk

Edited once, last by n8werk (July 26, 2007 at 4:39 PM).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• SPAN Tags

Hi Azubi,
    könntest mal versuchen in der [FONT=Courier New]iepngfix.php[/FONT] die Style-Angaben um "[FONT=Courier New]span[/FONT]" zu erweitern.

Code
    <style type="text/css">
      img, div[B], span[/B] { behavior: url(<?=IEPNGFIX_URL?>iepngfix.htc) }
    </style>
  • schöne sache dieses plug-in!
    habe aber einen 'bug' entdeckt:
    wenn das plugin installiert ist lassen sich die background-images nicht mehr wiederholen. denke das liegt aber an der htc-datei.
    würde das gerne selbst korrigieren, aber ich hab keinen blassen schimmer von programmierung :?

würd mich freuen, wenn das problem jemand löst.
    der iE6 wird uns webdesigner wohl noch eine weile plagen :cry:

grüße

• swürd mich freuen, wenn das problem jemand löst.
    der iE6 wird uns webdesigner wohl noch eine weile plagen

Leider ist das der Preis dafür, dass man im IE6 dann transparente PNG's haben kann. Ein background-repeat für transparente PNG's funktioniert mit allen Fix Varianten für den IE6 nicht, das ist ein konzeptionielles IE6 Problem und nicht lösbar!

Der IE7 und höher braucht das nicht und kann dann wieder repeat.

Ich persönlich lass mich nicht (mehr) auf krude Workarrounds für IE6 Kompatibililität ein, denn
    1.) kann jeder der ein legal erworbenes Windows (Ausnahme: Win98/NT4) auf den IE7 jederzeit updaten.
    2.) gibt es genügend alternative Browser, die es besser können.

Solange ich keinen Shop betreibe, weil meine Seite pro IE6 Benutzer, den ich "vergraule", mehrere € potentiellen Verlust bringt, ist mir die IE6 Landschaft schnurz. Erst wenn es um Geld geht, würde ich evtl. ein paar Änderungen machen, aber verbiegen würde ich mich für ewige Altlasten trotzdem nicht.

• vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter?

Das funktioniert im IE6 nur für "einfarbige" transparente PNG's.
    Hier der css Ausschnitt aus dem von dir empfohlenen Link:

So, jetzt nehmen wir mal ein transparentes PNG mit 10px mal 10px, welches wiederum in Quadrate zu je 5px Kantenlänge unterteilt ist (4 Stück total).
    Das links-oben und rechts-unten bekommt 80% alpha die anderen beiden 50% alpha.

Wenn ich den o.g. Fix für den IE6 anwende, bekomme ich alles gestreckt und meine Kantenlängen sind nicht länger 5px sondern abhängig von der Containergröße. Wenn die Box also 200px mal 200 px ist, sehe ich immer noch nur 4 Teilquadrate jedoch mit Kantenlängen von 100px !!!

Ich wollte aber ein Schachbrettmuster haben, mit Quadraten zu 5px Kantenlänge, was der FireFox oder IE7 auch so macht nur eben IE6 nicht !

Also sind solche Workarounds nicht wirklich hilfreich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!