XSPF-Player in Sidebar - wie?

• Servus miteinander!

Ich hab da ein kleines Problem, ich würde gern den XSPF-Player fest in meine Sidebar installieren, so dass ich ab und an dann mal Mixe von mir hochladen kann und diese dort zu sehen sind, des Sammeleffekts wegen und weil es besser aussieht.. ;)

Allerdings bin ich kein Programmierer und das, was in der "Anleitung" ist so formuliert, dass es nur jemand versteht, der es eh schon kann..so scheint mir.

Kann mir irgendwer helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuchs mal mit

PHP
    <?php xspf_player::start('playlistname'); ?>

Diesen Code einfach in die Sidebar einbauen und sehen was passiert. Wobei 'playlistname' wohl in den Optionen des Plugins festgelegt werden kann (wenn ich´s richtig verstanden habe) und in der Sidebar natürlich durch die entsprechende Bezeichnung ersetzt werden muss.

• Und genau da hakt es bei mir noch:
    was soll diese playlist bedeuten, bzw wie bekomme ich da nen namen für?

Ich habe erst einen Titel, bzw. einen Mix hochgeladen, und da kann man ja nicht von einer Playlist reden.. :-?