Ich habe wordpress erfolgreich auf meinem Server eingerichtet, möchte aber jetzt das die site über eine andere 'domain.com' (die bei strato liegt) läuft:
Auf meiner domain 'server.net' ist wordpress unter 'server.net/wordpress/' installiert.
Jetzt müßte doch eigentlich 'domain.com' auf 'server.net/wordpress/' weitergeleitet werden und im WP-Backend als wordpress- und blog-adresss 'domain.com' angegeben werden, oder?
Fänd ich jedenfalls logisch - funktioniert aber nicht :( (bei aufruf von 'domain.com' passiert lange gar nichts und dann erscheint eine leere seite, bei aufruf von "server.net/wordpress' erscheint die seite ungestaltet)
Im erstem Test habe ich 'server.net' auf 'server.net/wordpress' verweisen lassen, dann im WP-Backend 'server.net' als Adressen angegeben. So war 'server.net' die URL für die Site und alles sah prima aus.
Als ich dann 'domain.com' auf 'server.net' weitergeleitet habe, kam beim Aufruf von 'domain.com' nach langer zeit wieder eine leere seite) - Was ich gar nicht logisch finde.
Dann habe ich noch 'domain.com' auf 'umleitung.server.net' weitergeleitet und unter 'umleitung.server.net' eine index.html gelegt die auf 'server.net' weiterleitet. Das hat grundsätzlich (bei aller Umständlichkeit) funktioniert. Aber dabei bleibt natürlich die Url der site 'server.net'
Aber wie kriege ich es bloß hin das 'domain.com' zur adresse meiner site wird?