Suche bei mode rewrite = Fehler 404

• Hallo liebe Wordpressler,

mir ist durch Zufall aufgefallen, dass bei Änderung der Permalink-Struktur in Version 2.2 die Suche nicht mehr korrekt läuft.

Es passiert folgendes:
    Gibt man einen Suchbegriff ein, wenn man sich auf einer statischen Seite befindet, endet die Suchabfrage in Fehler 404. Voraussetzung, das Suchwort existiert nicht.

Nun ist es so, dass ich eine ganze Menge Funktionen ersetzt habe. Vielleicht habe ich ja irgendwo einen Bock geschossen :confused:

Ist dieses Verhalten von Wordpress schon mal jemand aufgefallen, oder ist es tatsächlich meiner "Genialität" zu verdanken? :mrgreen:

Würde mich über Euer Feedback freuen. Dann weiß ich wenigstens ansatzweise, an welcher Stelle ich suchen müßte.

Vielen Dank und beste Grüße aus NRW/Lippe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Olaf,

vielen Dank ersteinmal für die Antwort. Meine Seite ist noch offline, deshalb kann ich sie nicht zeigen. Das ist ja wahrscheinlich oft das Problem bei den "Nichtzeigern" und so sollte es eigentlich auch laufen. Erst soll alles funktionieren, dann dürfen die Dateien auf den Server.

Das Formular ist natürlich auf allen Seiten gleich, da es ja via require geholt wird. Bei nicht verwendeten Permalinks - also z.B. ?p=zahl - ist ja auch alles okay. Aber egal, so schlimm ist es ja nicht. Meine Besucher werden es überleben.

• Dein Formular übergibt nicht korrekt, also action ist da leer. Das es überhaupt geht ist schon verwunderlich. Also schau da mal in den Code was da steht:

PHP
    <form method="get" id="searchform" action="http://elite-media.de/index.php/">

Im Idealfalle sähe das genau so aus.

EDIT
    Nur die Domain reicht auch aus, also ohne das index.php/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!