Verschiedene Schriftfarben in Sidebar und Text

• Hallo! Ich benutze das Theme "Letterhead" und habe in style.css bereits einiges geändert. Nur bei einer Sache komme ich nicht weiter: Wenn ich in einem Blogeintrag Textteile mit einem Link versehe, werden diese farbig markiert - und zwar in der Farbe, die auch die Schrift in der Sidebar hat. Ich kann mit einem neuen Farbcode immer nur beiden gleichzeitig eine neue Farbe zuweisen.
    Was muss ich machen, damit die Sidebar-Schrift rot bleibt, die andere jedoch verändert werden kann?
    Dashier ist der Abschnitt des Stylesheet:

small, #sidebar ul ul li, #sidebar ul ol li, .nocomments, .postmetadata, blockquote, strike {
    color: #CC0000;
    }

Und dashier ist der Link zum Blog.

http://www.drueberschreiber.deBin dankbar für Tipps!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachtrag

Das war die falsche Stelle aus dem Stylesheet, glaube ich. So wird wohl eher ein Schuh draus.

a, h2 a:hover, h3 a:hover {
    text-decoration: none;
    }

• Hallo Olaf! Danke für die Antwort. Ich brauchs aber noch idiotensicherer: Die Schrift in der Sidebar soll rot bleiben, die markierten Stellen im Blog-Eintrag sollen jedoch eine andere Farbe bekommen. An welcher Stelle im css muss ich was genau einfügen?

Nochmal zur Sicherheit: Dashier ist die Stelle, mit der ich die Farbe für beide Schriften gleichzeitig festlege:

a, h2 a:hover, h3 a:hover {
    text-decoration: none;
    }

Was genau muss ich damit nun anfangen, um die Farbe von Sidebar und Textmarkierungen zu trennen? Bin absoluter Rookie, wie auch hier nachlesen kann ;-)

• Dann wäre das so

PHP
    #content a{
    color: #ccc;
    }
    #content a:hover{
    color: #fffccc;
    }

sinnvolle Farben nehmen ;) das schreibst du genau so in die style.css in deinem Themeordner. Alternativ kannst du auch #content durch .entry ersetzen, probieren was dir besser passt.

• Nochmals Danke! Letzte Frage: Ist es egal, an welche Stelle in der style.css ich das setze? Und: Muss ich dafür etwas anderes löschen (beispielsweise den oben geposteten Abschnitt der style.css)?
    Danke für deine Geduld und großes Lob an dich und das Team!

• In diesem Fall brauchst du nix löschen, Reihenfolge ist egal. Muss aber nicht immer zutreffen!!!
    Ich würd dir empfehlen deine Einträge alle am Ende anzuhängen, ist dann übersichtlicher.

• Habe deinen Code eingefügt: Sidebar bleibt rot, Textmarkierungen werden wunschfarbe (grau) - aber die Überschriften der Beiträge leider auch! Diese sollen aber eigentlich schwarz bleiben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!