Future Dated Posts werden nicht freigeschaltet

• Bei meinem Blog gibt es das Problem, dass Posts, die einen Zeitstempel in der Zukunft haben, zu diesem Zeitstempel nicht erscheinen.

Ich habe eine Vermutung, dass es an meinem etwas außergewöhnlichen Setup liegt (Wordpress läuft auf einem localhost lighthttpd, davor ein apache mit mod_proxy). Nur an welcher Stelle es genau hakt, weiß ich nicht. Wo muss ich in den Wordpress Dateien schauen, wo die Funktion ausgelöst wird, dass ein Post erscheint, damit ich sehe, wie die funktioniert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gleiche Problem

Hallo,

ich habe genau das gleich Problem.

per php mysql fülle ich die Posts (also nicht normalgeschrieben) und setzte die auf "future" inkl. der Zeit, wann ich den artikel gerne veröffentlich haben möchte.

leider werden genau diese Artikel nicht freigeschaltet. Die Texte, die ich über die "Artikel schreiben" funktion im WP-Admin eingebe, werden zu dem genannten Zeitpunkt veröffentlicht.

hat jemand eine idee bzw. weiss jemand was ich übersehen sehen habe?

Gruß

• Seit Version 2.1 ist für solche Sachen ein Pseudo-Cron zuständig. Wenn Du Posts direkt in die Datenbank einträgst, wird der entsprechende Cron-Eintrag in der wp-options-Tabelle nicht erzeugt und somit der Status nicht auf 'publish' umgeschaltet. Einen Cron-Eintrag "von Hand" zu basteln, dürfte schwierig sein.
    Gibt es einen besonderen Grund, warum Du Posts direkt in die Datenbank einträgst?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• hallo,

vielen dank für deine Antwort. dann schaue ich mir mal die wp_options an.

Der Grund ist übrigens massloser spam *gg* ... nein im ernst. ich habe die Daten aus einem vorherigen CMS wo ich die Domain abgeschaltet habe. Jetzt möchte ich halt die Daten in den Blog importieren. Aber halt nich alle auf einmal sondern wohl dosiert.

viele liebe grüsse

Seit Version 2.1 ist für solche Sachen ein Pseudo-Cron zuständig. Wenn Du Posts direkt in die Datenbank einträgst, wird der entsprechende Cron-Eintrag in der wp-options-Tabelle nicht erzeugt und somit der Status nicht auf 'publish' umgeschaltet. Einen Cron-Eintrag "von Hand" zu basteln, dürfte schwierig sein.
    Gibt es einen besonderen Grund, warum Du Posts direkt in die Datenbank einträgst?

Gruß
    Ingo

• Hallo Forum,

hab das gleiche Problem, dass die Postings mit post_status 'future' nicht veröffentlicht werden wenn sie sollen.

Weiß einer wie dieser Pseudo-Cron funktioniert? Muss da (ähnlich wie beim vBulletin-Board) was in die Template-Datei, was den Cron aufruft? Mein Template wurde für Version 2.0.7 entwickelt, aktuell läuft Wordpress unter Version 2.3.1.

Hat jemand eine Idee was man evtl noch umstellen/ändern müsste, damit das klappt wie es soll?

Danke schonmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!