• Hi Leute!

Ich hab auf meinem Server ein BLog installiert, das nur mit Passwort und Username aufgerufen werden kann. Der User muss sich registrieren um an seine Userdaten zu kommen. Derzeit ist es ja so, dass der User nach der Registrierung Username und Passwort zugeschickt bekommt ... hier meine Frage: Kann man das so verändern, dass der User vom Admin freigegeben werden muss? Gibts hierfür vielleicht ein Plugin?

Liebe Grüße,
    Die_Banditin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

wenn Du mir Deine Gründe nennst, dann kann ich Dir / können wir Dir vielleicht effektiver weiterhelfen. (Ein Plugin kenne ich nämlich nicht.)

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• naja ... ich soll für einen kunden einen blog einrichten, bei dem er die user freigeben kann ... er möchte, dass nicht jeder seinen blog lesen kann und wissen, wer sich da registriert hat.

• Hallo Kollegin :-D,

wenn ich das so richtig verstehe, dann will er zunächst alle Leute aussperren. Keiner darf was sehen oder machen. Nun gut.
    Das Problem würde ich wie folgt lösen:
    a. eine Tunnelseite erstellen, die entweder nur 3 Links (Login, Registrieren, Paßwort vergessen) oder das Login-Formular und die Links zum Registrierungsformular und Paßwort vergessen-Formular enthält.
    Das Registrierungsformular erstellt Du selbst und kannst dann natürlich den/die Empfänger bestimmen.
    b. in den jeweiligen Themes-Seiten abgefragen , ob der User eingeloggt ist, ansonsten kann jemand auf Umwegen sich die Seiten anschauen.
    c. die Suchmaschinen & Co. ausgeschließen

Wahrscheinlich mag meine Meinung in diesem Fall nicht wichtig sein, aber trotzdem kann ich mir nicht verkneifen, zu sagen, dass ich die ganze Sache für ziemlich unausgegoren halte. So hört es sich zumindestens für mich an:
    Auf der einen Seite will er alle aussperren, auf der anderen Seite scheint er ja doch darauf zu hoffen, dass irgendjemand zufälligerweise vorbei kommt und Lust hat sich zu registrieren. Beides gleichzeitig funktioniert aber nicht.
    An Deiner Stelle würde ich da noch einmal genau nachfragen, was er wirklich will. Ich habe so den Eindruck, dass er nicht weiß, was die vollständige Aussperrung für Konsequenzen hat.

Ich habe auch so einen Kunden, dem habe ich diesen Wunsch wieder ausreden können... :-D

• danke für die antwort!
    ich bin auch nicht begeistert von der idee, dass er alle leser aussperren möchte, aber ich muss mich nach ihm richten.:???:
    er möchte sein blog nur für bestimmte personen zugänglich machen ... die sollen sich registrieren und wenns ihm passt, dann werden sie freigegeben.

• ...der Kunde ist König... ;-)

Beim Suchen nach etwas ganz anderem ist mir das folgendes Plugin in die Hände gefallen: Angsuman’s Authenticated WordPress Plugin - Password Protection for Your WordPress Blog
    Das eine Problem (b) könntest Du damit lösen - ist aber, wenn es professionell verwendet werden soll kostenpflichtig ($25,00 glaub ich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!