Ich benutze das WordPress Standard DE-Edition 1.6, weil es mir eigentlich sehr gut gefällt, nur ein paar Kleinigkeiten will ich verändern, habe aber meine Probleme mit dem Kode.
Ich würde gerne haben, dass wenn man einen Beitrag anklickt, die Seitenleiste links nicht verschwindet sondern wie auf der Hauptseite da bleibt, aber welchen Teil des php Kodes muss ich dazu ändern?
Vielen Dank :)
WordPress Standard DE-Edition 1.6
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Danke!
Nur leider funktioniert es nicht richtig!
Bis zu diesem Schritt geht alles gut:
PHP
Alles anzeigenZum Schluss ist noch ein Eingriff in die [B]header.php[/B] des Themes von Nöten. Ab Zeile 17 muss der folgende Code: <?php // Checks to see whether it needs a sidebar or not if ( !$withcomments && !is_single() ) { ?> #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg.jpg") repeat-y top; border: none; } <?php } else { // No sidebar ?> #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbgwide.jpg") repeat-y top; border: none; } <?php } ?> mit diesem Code ersetzt werden: #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg.jpg") repeat-y top; border: none; } Prinzipiell funktioniert die Sache auch bei anderen Themes die ein ähnliches Verhalten zeigen - dort reicht meist der Eingriff in der sidebar.php.Danach fehlt mir im Body die Hintergrundfarbe und der Rand. Wenn ich den letzten Schritt aber wieder rückgängig mache, ändert sich nichts! Es wird also nicht wieder wie vorher.
So sieht es nun aus: neu.amfedersee.de -
Aus dem irc:
[size=10][COLOR=#91938b](17:51:23) [/COLOR][/SIZE][COLOR=#91938b][size=12]wpd_jottlieb:[/SIZE][/COLOR][size=12] http://neu.amfedersee.de/wp-content/the…s/kubrickbg.jpg <-- die datei gibt es nicht. und das liegt vermutlich daran, dass beim neuen kubrick was bei dem hintergrunddateien ge?ndert worden ist[/SIZE]
-
Ich hab sie nun einfach an die entsprechende Stelle kopiert und es geht nun! :)
Nun hätte ich aber auch noch gerne auf der Hauptseite unter den einzelnen Artikeln die Kategorie draußen. Ich mag es nicht, dass da die Kategorie steht.
Und wenn man einen einzelnen Artikel betrachtet, steht oben ein link auf den nächsten und den vorherigen, das soll auch weg.
Geht das?
Vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!