Gibt es ein Wordpress-Design wie Amazon-Design ?

• Guten Tag,
    ich bin Anfänger, was das onlinebasierte Blog-System Wordpress betrifft. Auf Strato habe ich nun das relativ einfache Wordpress ausprobiert.

Die vorgegebenen Designs haben mir nicht so gut gefallen. Daraufhin habe ich einige kostenlose Designs aus anderen Wordpress-Webseiten gedownloadet und ausprobiert. Ideal ist es aber noch nicht. Es gibt auch noch weitere Designs, teilweise käuflich zu erwerben für rund 80,- Euro (bzw. 800,- Euro als Alleinlizenz).

Wordpress selber ist ein reines Blog-System, sofern ich das richtig verstanden habe. Ich möchte aber damit vielmehr ein redaktionelles Internet-Portal aufbauen.

Deshalb habe ich folgende Frage:

Gibt es auf irgendeiner Wordpress-Webseite auch ein Design, welches sogenannte Register wie bei z.B. Amazon verwendet ? (kostenloses oder käufliches Design)

Insbesondere soll das klassische Blog-Layout nicht verwendet werden, also die rechte Menü-Spalte soll verschwinden. Das Menü soll nur noch oben (siehe Amazon bzw. evtl. noch zusätzlich am linken Spaltenrand zu sehen sein).

Mit freundlichen Grüßen
    Josef

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Grunsätzlich ist vom Design her alles machbar. Auch das Amazon Design lässt sich in WP umstetzen.
    Ob es schon fertige Themes gibt ist ne andere Frage. Einfach mal googlen oder auch hier schaun.
    Wenn du aber ein riesiges Portal aufbauen willst, bin ich mir nicht sicher ob Wordpress da das richtige für dich ist.

• Softwareauswahl

Guten Tag, vielen Dank für die Info. Nur wundert mich dann, daß Readers-Edition.de komplett mit Wordpress erstellt wurde.

Welche Software würdest Du für ein großes Themen-Portal verwenden ?

Mit freundlichen Grüßen
    Josef

• Kontaktiere doch einfach mal die Readers Leute... Die Seite sieht jedenfalls ziemlich cool aus.

Englischsprachige (kostenlose) Templates gibt es noch wesentlich mehr.
    Theme Viewer

Ich würde mir an Deiner Stelle ein Theme aussuchen, welches Grundlegend in die Richtung Deiner Vorstellung geht und dieses modifizieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!