Hallo in die Runde,
ich habe gerade aufgrund der Pleite meines Provider eben diesen gewechselt und mein WP auf den neuen Server umgezogen. Dabei habe ich die Dateistruktur 1:1 wieder auf den neuen Server geladen und die Datenbank Tabelle für Tabelle durch Ex- und Import übertragen (unter Beachtung der MySQL-Version). Seite wird angezeigt, bis dahin alles gut.
Das "Aber":
Dann habe ich versucht, einen neuen Beitrag zu schreiben. Folgende Fehlermeldung nach Klick auf "Veröffentlichen":
WordPress database error: [Duplicate entry '0' for key 1]
INSERT INTO wp_postmeta (post_id,meta_key,meta_value) VALUES ('0','_encloseme','1')
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/179909_32257/webseiten/wp-includes/wp-db.php:104) in /kunden/179909_32257/webseiten/wp-includes/pluggable-functions.php on line 272
Meine Maßnahme: Ich habe dem Feld "meta_id" in der Tabelle wp_postmeta über "Extras" den Wert "auto-increment" gegeben.
Folge: Ich kann jetzt einen Beitrag schreiben, ein Klick auf Veröffentlichen führt jetzt weiter, nämlich auf ein leeres Beitragsformular mit dem Hinweis "Beitrag veröffentlicht - Seite ansehen", aber wenn ich danach auf der Seite schaue oder per Datum oder Wörter suche, dann wird dieser Beitrag nicht gefunden/angezeigt. Scheinbar wird er eben überhaupt nicht gespeichert.
Leider bin ich im Thema SQL nicht soweit drin, dass ich hier noch weiter weiß. Wer kann mir helfen?
Hier ein paar Eckdaten:
Philipp Budde im Netz beim Provider domain-go
MySQL 4.1.22
WP 2.0.4
Wenn Daten fehlen, meldet Euch ...
Schon vorab danke für die Unterstützung! Gruß, Philipp