• Ich weiß grad nicht wie man das nennt, ich denke permalink?
    Jedenfalls will ich die permalinks in manchen fällen beeinflussen können. Ich ziehe nämlich gerade zu wordpress um und will, dass wichtige artikel auch noch danach erreichbar sind, unter ihren alten urls von blogger.com. Wie kann ich das realisieren?
    Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von fabske (23. Juli 2007 um 00:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also die alte url ist Bad Buchau am Federsee, die neue soll genau so heißen, ist testweise aber noch auf neu.amfedersee.de.
    Ich habe mit permalinks generell Probleme in Wordpress! Sobald ich etwas anderes einstelle als "Standart" kann ich keinen Artikel mehr lesen, bekomme nur noch 404.

• Ich hab gar keine .htaccess im root! Ich hab nun einfach mal eine erstellt, aber danach komme ich gar nicht mehr auf meine seite oder das backend. Hab sie nun wieder gelöscht, permalink steht immer noch auf standart.
    Was soll ich denn machen um endlich permalinks zu aktivieren?

• Erstell mal eine leere .htaccess und mach sie beschreibbar (das kannst du mit deinem FTP-Client machen). Dann aktualisiere deine Permalinks, Wordpress schreibt dann den Rest automatisch in deine .htaccess .

ps. Unterstützt dein Hoster mod_rewrite?

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Nun gehts! :)
    Danke

Ich denke ich habe auch schon das richtige Plugin gefunden, um die alten permalinks auf die neuen zu mappen: Permalink Redirect

Einmal editiert, zuletzt von fabske (23. Juli 2007 um 17:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!