Blog-Titel rausnehem bzw. "leer machen"

• Hallo, ich bin ziemlich neu in der Weblogwelt und habe auch noch nicht soviel Ahnung von (x)html, css, php und konsorten.

Ich habe WordPress 2.2.1.

Meine Frage:
    Wie kann ich meinen Weblog-Titel rausnehmen bzw. unsichtbar machen, aber so, dass man trotzdem anklicken kann, um auf die Blog-Startseite zu gelangen?

Bitte erklärt mir möglichst genau die Stelle im Script, wo ich was ändern muß, da ich noch nicht durchsehe. :?

Ich habe z.Zt. diesen Stelle in der header.php gelöscht.
    "<h1><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>"

Das war die einzige Lösung, die ich dazu hier im Forum gefunden und einigermaßen verstanden habe.

Allerdings kann man nicht mehr klicken, um auf die Blog-Startseite zu gelangen. Das finde ich aber sehr praktisch und hätte dieses feature gern erhalten.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was weg ist, ist weg. Dann kann man auch nicht mehr darauf klicken, um irgendwohin zu gelangen. Oder hast du dort ein Bild o.ä. stattdessen?

Wie immer(!), Link zum Blog bitte.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• em-be:blog

das ist mein Weblog.

mir ist schon klar, dass nichts mehr zum Anklicken da ist, wenn ich den Titel-Textblock rausnehme.
    Meine Idee war eher, ob man vielleicht die "Textbox" mit dem Blog-Titel leer lassen kann, oder an der Stelle einen leeren Rahmen einbaut, den man anklicken kann, um auf die Startseite zu kommen.

Momentan ist es ja so, dass nur das kubrickheader.jpg zu sehen ist. Das kann ich ja jederzeit auswechseln.

Kann man eventuell den Text auf transparent einstellen oder mit Leerzeichen füllen, ohne, dass sich der Seiten-Titel ändert?

oder kann man im Pages-Menü rechts einen Link zur Startseite einbauen, so dass man egal auf welcher Seite oder Permalink man im Blog ist, zur Blog index-Seite zurückklicken kann?

Danke + Gruß!
    Martin

• Ich habe das so gemacht:
    (Im Sinne von SEO und Barrierearmut ist dies Lösung allerdings nicht ganz quietschsauber!)

<div id="kopf">
    <h1><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>" title="<?php bloginfo('name'); ?>"><span><?php bloginfo('name'); ?></span></a></h1>
    </div>

#kopf a {
    position: relative;
    display: block;
    width: 729px;
    height: 115px;
    background: url(images/hell/haeder.jpg) no-repeat;
    }

#kopf h1 span {
    display: none;}

Viele Grüße,
    Gabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!