Sidebar Einträge mit statischen Einträgen verlinken

• Hallo Leute!

Befasse mich erst seit kurzem mitd er thematik Wordpress. Wie verlinke ich denn von der Sidebar auf statische Seiten? Zum Beispiel auf ein Impressum oder auf eine FAQ?

Grüße
    David

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit dem Code

PHP
    <?php wp_list_pages(); ?>

kannst du die Seiten ausgeben

Das gehört dann in die sidebar.php und jetzt plapper ich nicht weiter, bevor du es wieder ganz anders gemeint hast oder mich nicht verstehst ;)

• Schonmal danke für dir Antwort. Leider hab ich noch nicht viel Ahnung von PHP. Ich blicke zwar langsam durch, doch würde es mir sehr helfen, wenn es irgendwo konkrete Beispiel PHP-Befehle geben würde, an denen ich mich orientieren könnte. Ich möchte in meiner Sidebar halt ein Menüpunkt LINKS stehen haben, und darunter Überschriften zu statischen Seiten verlinken.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke
    Raily

• PHP: Hypertext Preprocessor - Viel Spaß beim Erlernen von PHP :)

zu deinem "Problem". Wir können dir da nicht so genau weiterhelfen, da jeder Wordpress Theme anders aufgebaut ist. Grundlegend schaut es immer in etwa so aus:

<ul>
    <h2>Überschrift</h2>
    <li>Element 1</li>
    <li>Element 2</li>
    <li>Element 3/li>
    </ul>

Nun müsstest du uns sagen, welche statischen Seiten du meinst. Die Seiten, die du mit Wordpress erstellt hast, oder komplett eigene HTML-Seiten, die du einfach nur verlinken willst? Wenn du diese von Wordpress haben willst, brauchst du nur das Beispiel von oben zu benutzen.

• Das ist ein Menü, das aus den statischen Seiten von Wordpress erzeugt wird:

PHP
    <h2>LINKS</h2>
    <ul><?php wp_list_pages();?></ul>

Du kannst aber auch ganz klassisch Hyperlinks zu anderen Seiten einsetzen:

HTML
    <h2>LINKS</h2>
    <ul><li><a href="http://www.irgdeinewebseite.tld">Ein Link</a></li></ul>

Nix ist unmöglich... :)

Viele Grüße,
    Gabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!