Anfängerfrager: Wie erstelle ich neue Menüpunkte?

• Hallo Leute!

Ich bin noch nicht sonderlich vertraut mit Wordpress. Habe mir eine nues Theme aufgespielt (krakal 1.0) und möchte jetzt die Struktur meines Blogs abändern. Nur finde ich in meinem Admin-Bereich keine Möglichkeit, wie ich denn die Katergorien in meiner Horizontalen Menüleiste anlege.
    Wer kann mir einen Tipp geben?

Danke
    Raily

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

der Button Home wird über diesen Schnipsel verlinkt und angezeigt

PHP
    <li><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>" title="<?php bloginfo('name'); ?>">Home</a></li>

Und dadrunter gibt es noch diesen Schnipsel

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li='); ?>

Ich würde sagen, wenn du via "Schreiben -> Neue Seite" Seiten erstellst, werden die dadurch oben angezeigt

Alles in der header.php deines Templates

Du redest von Kategorien? Du möchtest da oben die Kategorien hinhaben? Dann müsstest du den letzten Schnipsel abändern (Im Codex findest du die nötigen Infos)

Einmal editiert, zuletzt von Üwkes (22. Juli 2007 um 17:12)

• Also in meinem Admin Bereich habe ich zur Theme-Anpassung folgende Kategorien:

Unter welchem genau muss ich suchen?
    Können die Seiten in Wordpress ausschließlich in HTML angepasst werden? Oder gibst doch Editoren für Ungeübte?

Raily

• Na, weil Header.php den Punkt

Was verstehst du unter anpassen? Du kannst auch Php drin haben, das muss dann nur über das Plugin Exec-Php geschehen oder du suchst mal nach dem Stichwort "Seiten-Template"
    Aber um ehrlich zu sein frage ich mich gerade, was du mit anpassen meinst :)

• Na, ich möchte halt auch zu meinem Block ein Impressum, eine FAQ_Seite, Eine Kontaktseite erstellen. Die sollen über eine Menü erreichbar sein. Das versteh ich unter anpassen. Diese sollen dann auf diese statischen Seiten verwesien und sie im Hauptfenster öffnen.

• Dann erstelle deine Seiten mit den gewünschten Inhalten, nimm dir den Link zu der Seite und dann fügst du einfach wie schon gesagt in der Header.php

sowas hier ein unter den ersten Eintrag mit Home ein

Code
    <li><a href=http://linkzudeinerseite.de/" title="Ein Titel">Wie der Eintrag heißen soll</a></li>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!