Autor-Archiv mit eigenen Infos

• Hi,

ich würde gerne in der Archivseite (also außerhalb des Loops) den Namen und die Beschreibung des Autors auslesen.

Momentan habe ich folgenden Code:

PHP
    <?php /* If this is an author archive */ } elseif (is_author()) { ?>
            <h2>Artikel von <?php the_author(); ?>NAME</h2>
            <p><?php echo the_author_description(); ?>BESCHREIBUNG </p>
            <p><b>NAME <?php the_author(); ?></b> hat insgesamt <b><?php the_author_posts(); ?> Artikel</b> geschrieben. <br />Die letzten 5 Artikel waren:</p>

leider ignoriert er sowohl

PHP
    <?php echo the_author_description(); ?>

als auch

PHP
    <?php the_author(); ?>

Komischerweise liest er aber die Anzahl der Posts des Autors aus?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

wie sieht das mit dem Befehl the_autor_posts() aus? Funktioniert dieser befehl oder ignoriert er diesen auch?

Abgesehen davon, kommt mir die Abfrage irgendwie komisch vor???

[COLOR=#000000][FONT=Courier New][COLOR=#0000cc]

Zitat

[COLOR=#000000][FONT=Courier New][COLOR=#0000cc]<?php [/COLOR][COLOR=#ff9900]/* If this is an author archive */ [/COLOR][COLOR=#006600]} elseif ([/COLOR][COLOR=#0000cc]is_author[/COLOR][COLOR=#006600]()) { [/COLOR][/FONT][COLOR=#0000cc][FONT=Courier New]?>[/FONT]
    [/COLOR][/COLOR]

Wie sieht die Abfrage tatsächlich aus???[/COLOR][/FONT][/COLOR]

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Dat löpt man nu im Loop

Zitat

The text for the link is the author's Profile Display name publicly as field. This tag must be used within The Loop.

• Da muss doch weiter unten dann ein Loop kommen, sonst gibts ja keine Posts. Den musst du dir zunutze machen, leider kannst du dann die Daten erst weiter unten dann ausgeben. Müsste man dann also irgendwie manipulieren um die dann nach oben zu bekommen. Ungefär so:

PHP
    //dein vorhandener Loop beginnt
    <?php $My_desc = the_author_description(); ?>
    //dein vorhandener Loop endet
    <p class="mydesc"><?php echo $My_desc; ?> BESCHREIBUNG </p>

Über p.mydesc {...} kannst du dann mit CSS/JS versuchen das an die Stelle zu bekommen wo hin soll.

• kann man nicht versuchen, die post schon weiter oben ein erstes mal abzufragen? und dann unten nochmal?

Haste eigentlich auch wieder Recht, nur machen musst du es... :)
    Wo wir beim versuchen sind, ich würds erst mal so versuchen, weil das muss nicht unbedingt klappen, war nur ein Gedanke, weil der Code wird ja dann auch im Loop befüllt (mehrfach ausgeführt) wie du sagtst versuchen muss MAN ;)

• Hab den Post über Google gefunden, hat mir aber nur bedingt weitergeholfen, Lösung hab ich aber jetzt eine. Nicht die Schönste, aber es läuft.

Also für alle Googler:

Ich hab das Problem so gelöst:

Zuerst ne "unsichtbare Loop" in der der Autor aufgerufen und gespeichert wird.

PHP
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <div style="display:none;"><?php $whois_author = the_author(); ?></div>
    <?php endwhile; ?>

Dann der Aufruf.

PHP
    Autor Archiv <?php echo $whois_author; ?>

Wer ne bessere Lösung hat kann die mir gerne zukommen lassen :mrgreen:

Ich warte auf das Web 3.0

• Kannst es ja mal ausprobieren :-D Dann steht halt der Autorname paar mal dran.

Ich weis keine saubere Lösung, aber auf die schnelle das beste was mir eingefallen ist. Ich grübel noch n bisschen und postete dann was vernünftiges. :confused:

Ich warte auf das Web 3.0

• Genial! Chapeaux!

martialblog: Ich weiß, der User sollte sich eigentlich daran erinnern, was er wenige Sekunden zuvor angeklickt hat. Aber: Es kann ja an der Tür klingeln, die Katze stürzt fast vom Balkon oder -- weiß der Gilb, was noch alles dazwischen kommen kann. Er kommt zurück und wundert sich, was er da für eine Liste vorfindet. Ich habe viel herumprobiert, mit

Code
    the_author();

,

Code
    $authordata->ID

und was weiß ich. Denn wer A sagt, muss auch konsequent B sagen. Ich habe für alle Suchanfragen, Kategorieklicks etc. im Archiv eine Anzeige des gesuchten/geklickten Begriffs, nur für den Autor klappte es nicht -- bis ich deine Lösung fand. Die entsprechende Passage in der Archive.php sieht nun so aus (und funktioniert tadellos):

Ich habe es jetzt nur noch mal gepostet, um die Komplettlösung zu zeigen. Vielen Dank nochmal! Eine elegantere Lösung ist mir nicht bekannt, aber warum auch? Die hier ist gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!