Aufruf von install.php - Screen bleibt weiß

• Hallo in die Runde,

.. von einem WP-Newbie. Ich möchte WP gern als schlankes CMS nutzen und versuche verzweifelt, es zu installieren. Eigentlich stimmt alles - Dateien sind alle auf dem Server (es handelt sich um einen kompletten Root-Server), die config.php ist angepasst, leere DB ist angelegt. Doch beim Aufruf der install.php bleibt der Bildschirm einfach weiß.
    Ich habe schon mit den Berechtigungen experimentiert (777 und 755), aber nichts ändert sich und ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. :cry:
    Als einziges, was eventuell noch rein spielen könnte, wäre das Memory-Limit in der phpinfo rauf zu setzen? Ich hab gelesen, dass sowas man für umfangreichere Plugins benötigt - aber wie ist das bei der Grundinstallation? Momentan sind 8MB eingestellt, also ideal-standard.
    Bin für jeden Tipp dankbar!

Thx,

mattb

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, memory_limit hochsetzen, das sollte helfen. WP ist auch in den Grundfunktionen gewachsen, so das bereits ohne Plugins die Speichergrenze erreicht wird, z.B. ist wohl die deutsche Sprachdatei recht umfangreich.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo Ingo,

besten Dank - genau das war's. Hatte zwischenzeitlich noch das englische Original probiert und das funktionierte. Also ist es genau diese Ursache gewesen.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!