HELP, Blog (beim Laden von 2ten Blog) zerstört!

• Ich habe ein großes Problem. Weiß nicht, ob das schon einmal aufgetaucht ist - bzw. wo ich suchen soll.
    Ich wollte einen zweiten Blog installieren, habe angefangen und dann gemerkt, dass ich quasi den 1sten Blog überspiele. Habe den Vorgang zwar gestoppt, aber der erste Blog war schon zerstört. Dann habe ich das gespeicherte Verzeichnis des 1.sten Blog von meinem Rechner hochgeladen. Leider habe ich auch viele Dinge direkt online geändert und keine Sicherungskopie auf den Rechner gezogen. Zusätzlich habe ich wohl auch nicht mehr alle Dateien richtig auf dem Rechner. Auf jeden Fall sind zwar alle Beträge und Kommentare zu lesen, aber das Design ist gar nicht mehr da. UND es ist nicht möglich sich anzumelden oder auf Unterseiten zu gehen....die Links funktionieren alle nicht.
    Was kann ich tun?? Ich würde auch jegliches Design, Seiten, etc. selber wieder anpassen, Hauptsache ich habe einen funktionierenden Blog ohne die Beiträge zu verlieren...

Hier der Blog: “Hellas” - Blogging

10000 Dank von Tanja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Tipp. Allerdings sind bei mir in im /wp-admin Verzeichnis css-Dateien, die habe ich auch nicht groß angefasst, oder so. Außerdem erklärt das noch nicht, wieso auch die Links nicht funktionieren.

Wenn Word-Press komplett neu herunterlade und aufspiele, bleiben dann die bisherigen Beiträge erhalten? Schon, oder - die sind ja auf meinem Server und/ oder in der Datenbank gespeichert...
    Was muss ich beachten?

Danke
    Tanja
    ----------------------------
    “Hellas” - Blogging

• Hallo SuMu,
    das mir das weiterhilft, kann ich nicht bestätigen. Dort hatte ich vorher natürlich schon geguckt, aber ich finde, dass mein Fehler scheinbar nicht so häufig begangen wird.
    Nun ja. Danke für den Vorschlag.
    Tanja

• Hallo ;D

Wenn Ihr ein neues 2. Blog hochlädt und die config von 1. Benutzt, dann muss entweder eine andere DB sein oder halt den präfix von den Tabellen ändern. Der Installer benutzt dann den von config vom 1. Auch wenn man diese löscht, so mir passiert.

Der Installier ist eh bisschen verwirrend, wenn man ihn benutzt, ohne das man eine config zu Fuss (über Editor) anlegt, und diese mit daten füllt, wird keine config geschrieben. Also besser die Config gleich zu fuss (per Editor) anlegen und hochladen, dann klappts auch mit dem Installer ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!