Java detect Plugin

• Hallo, ich suche ein Plugin, welches beim Betreten der Seite bei deaktiviertes Java eine Meldung durchgibt, dass selbiges doch bitte einzuschalten ist, um in den Genuß der vollen Funktionsvielfalt der Seite zu kommen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nunja, das weiß ich nicht so genau. Kann auch JavaScript sein. Ist wohl sogar wahrscheinlicher. Ich hasse Websites, die ohne aktiviertes JavaScript überhaupt nichts anzeigen, daher möchte ich nur kurz eine Meldung einblenden, die dann aber auch selbst wieder verschwindet. Leider habe ich in den letzten Tagen keine Seite gefunden, die es so handled, sonst könnte ich es mit einem Beispiel erläutern.

• Wie wäre es, wenn du als Alternative deine Seite so gestaltest, dass JavaScript als zusätzliches Element zur Verfügung steht und nicht unumgänglich für die Benutzung der Website wird?

Grüße
    Mo

• Nein nein, die Seite kann man auch ohne aktiviertes Java-Script beschauen. Überhaupt kein Problem.
    Es gibt nur einige wenige Scripte und Plugins, die dann nicht angezeigt werden bzw. nicht vollfunktionsfähig sind.

Und da diese Dinge auf den ersten Blick überhaupt nicht auffallen, wolte ich eine solche dezente, kurze Infomeldung einblenden.

• Dann hab ich nichts gesagt :) und <nocript> ist dein Freund...allerdings ohne automatisches ausblenden, denn dafür wäre wieder JavaScript von Nöten.

Grüße
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!