Einträge sortieren

• Hallo alle zusammen. Ich bin neu bei WP und auch neu in diesem Forum hier. Finde ich ja toll, dass es so eine Einrichtung auf deutsch gibt, das macht einiges hoffenltich leichter :D

Also ich schildere einmal meine Frage:
    Ich habe mir die aktuelle WP version heruntergeladen und nun langsam angefangen, ein wenig zu bloggen. Habe mich auch schon im Bereich Plugins etc. umgeschaut, aber irgendwie keine Möglichkeit gefunden, wie ich die Einträge rechts auf meiner Seite ändern kann. Wie ich Links organisiere weiß ich, aber ich möchte z.b. bei mir rechts unten im Bereich "Meta" Links löschen und hinzufügen bzw möchte ich den Eintrag "Categories" mit dem Eintrag "Archives" tauschen.

Ich habe mit dem editor bisher alle templates etc. durchsucht und finde nur im Quelltext der Seite etwas zu diesen Informationen. Daran kann ich aber ja nichts ändern. Leider bin ich nicht fit auf dem Gebiet SQL, HTML oder PHP. Deshalb wäre es toll, wenn mir das hier jemand relativ Idiotensicher erklären könnte :D

Vielen Dank für Eure Mühen. Ich hoffe auf eine Antwort.

Gruß
    thowi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wie ich Links organisiere weiß ich, aber ich möchte z.b. bei mir rechts unten im Bereich "Meta" Links löschen und hinzufügen bzw möchte ich den Eintrag "Categories" mit dem Eintrag "Archives" tauschen.

dazu musst du die sourcen deines templates bearbeiten, schau z.b. mal in die sidebar.php

• ah ok gefunden. komisch dasser das beim durchsuchen der files nicht gefunden hat. super! danke! jetzt hab ichs so wie ich das will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!