Adminmenü in Sidebar anzeigen

• Halle, alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Nach dem Login, möchte ich, dass das Adminmenü (inkl. Submenü) in meiner Sidebar angezeigt wird.
    Zusätzlich soll das jeweilige Submenü unter dem Hauptmenüpunkt angezeigt werden, zu dem es auch gehört (also nicht irgendwo anders, z. B. unterhalb des Hauptmenüs.)
    Gibt es für mein Problem bereits ein Plugin oder kann mir jemand von Euch aufzeigen, wie ich dieses Problem lösen kann?
    Vielen Dank im Voraus.

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe mal eben :mrgreen: selber ein Plugin geschrieben, dass das erledigt.
    Soweit klappt auch (fast) alles.
    Ich bin selbst überrascht. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

2 Probleme habe ich allerdings noch:

1. Die Variablen $menu und $submenu habe ich mir aus der Datei menu.php kopiert, damit ich sie in meiner Funktion auch verwenden kann. Das Ideale ist es aber nicht.
    Gibt es in Wordpress bereits jeweils eine Funktion, die die Werte in meine Variable übergibt?

2. Die Seiten, die die aktivierten Plugins erstellen werden nicht im jeweiligen Submenu mit angezeigt.
    Gibt es eine Funktion, mit der ich die notwendigen Informationen auslesen kann oder vielleicht eine Variable, die ich nutzen kann?

Ich kann mir sogar vorstellen, dass die beiden Probleme zusammenhängen.
    Über Hilfe wäre ich dankbar.

Euch allen eine gute Nacht.

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!