Neuer User "poset97qq"; petersmith97@gmail.com

• Hallo,

seit dem 18.07. habe ich auf meinen beiden Wordpress Blogs eine Registrierung eines neuen Users, der keinerlei Kommentar hinterlassen hat:

Username: poset97qq
    E-mail: petersmith97@gmail.com

Ich befürchte, dass dies entweder ein Fake ist oder jemand, der in meinen Daten oder in meinem Backoffice rumschnüffeln möchte. Hierzu habe ich einen Blogeintrag von einem amerikanischen Blogger entdeckt, der sich die gleiche Frage stellt: Another Vandal Trying to Delete My Blog? < ISTP Dad

Die Suche auf Google ergibt momentan nicht viel, nur dass dieser User als neuer registrierter User bei einigen Blogs aufgeführt wird.

Hat hier jemand weitere Informationen?

Ich habe den Nutzer vorsorglich aus meinen Blogs gelöscht.

Für eine Rückmeldung bin ich sehr dankbar.

Viele Grüsse, Eva

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die eMailadresse existert wohl nicht, wie ich irgendwo gelesen habe.
    Vermutlich ein Verusch sich Zugang zu verschaffen falls wieder ein Exploit auftaucht der durch registrierte Benutzer ausnutzbar sein könnte.
    Ich würde, falls man es nicht wirklich braucht, die Benutzerregistrierung deaktivieren.
    Als Admin kann man ja trotzdem neue Benutzer hinzufügen

• @ fragments

Der gleiche Typ hatte sich bei mir vor ein paar Tagen auch registriert - hab ihn sofort gelöscht, weil mir der Nickname recht seltsam vorkam.
    Ich habe auf meiner Seite ca. ein mal aller 1-2 Monate solche Art von Registrierungen und lösche die immer sofort nachdem ich es mitbekomme.

• Hi ;)

In Wordpress gibts beim neu Installierten Blog ein Plugin namens Akismet, bewirkt dieses Plugin was ? Da wird doch nach einer API key gefragt und nach meiner Meinung soll das gegen Spam schützen oder ist das nur so ein Service was mailadressen prüft aber nicht blockt bzw. auf eine Blacklist nimmt ?

• Hi ;)

In Wordpress gibts beim neu Installierten Blog ein Plugin namens Akismet, bewirkt dieses Plugin was ? Da wird doch nach einer API key gefragt und nach meiner Meinung soll das gegen Spam schützen oder ist das nur so ein Service was mailadressen prüft aber nicht blockt bzw. auf eine Blacklist nimmt ?

Akismet überprüft die Kommentare auf Spam und blockt diese, insofern es als Spam identifiziert wird.
    Der Typ - um den es oben geht - hat aber keinen Kommentar abgesetzt, er hat sich bislang ´nur´ im Blog registriert - zu weiteren ist er nicht gekommen, da ich ihn als Benutzer sofort gelöscht hatte.

• Dannn werde ich den User und die E-Mail-Adresse mal vorsorglich in meine Black-List-Kommentarliste schreiben.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• der gleiche hat sich bei mir auch angemeldet...

Er hatte nach der Anmeldung nur Rechte als regisitrierter Leser und dabei ists dann geblieben...

Werde ich wohl gleich mal wieder löschen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!