Posts nicht auf Startseite erscheinen lassen

• So, ich hab lange gesucht, aber nix gefunden. Ich würd mich freuen, wenn jemand ein Tipp hätte. Ich habe eine Kategorie Sprüche, wo jeden Tag ein Spruch erscheint. ich will aber auf der Startseite nur immer den aktuellsten erscheinen lassen. Hat jemand eine Idee, gibt ein Plugin wo ich manuell einstellen kann, dass ein Post NICHT auf der Startseite erscheinen soll. Ich meine, ich hätte mal sowas gesehen.

Es grüßt der Waldmeister.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, ich hab lange gesucht, aber nix gefunden...

Na so lange kanns ja nicht gewesen sein, denn ich hab die Lösung für Dein Problem hier im Forum gefunden. Gib mal in der Forensuche das Wort Startseite ein... Btw. welche WP Version benutzt Du? Vielleicht erübrigt sich die Suche mit einem einfachen Blick in die Optionen.

• Ich habs mit dem Category Visibility Plugin hinbekommen.
    Die Posts der Sprüche-Kategorie erscheinen nicht auf der Home und der aktuellste Spruch wird dann von mir immer händisch noch in Allgemein reingestellt. Nicht vollautomatisch, aber o.k.

• Meiner Meinung nach hast Du 2 Möglichkeiten:
    Entweder:
    Du fragst in der Index-Datei Deines Templates mit der Funktion is_home() ab und lässt dann einen extra Loop dafür ablaufen. Dort kannst Du dann auch gleich einen beliebigen Text ausgeben lassen. Im Else-Zweig wird dann der normale Loop ausgeführt.
    Oder:
    Du besorgst Dir das Plugin Static Front Page, installierst und aktivierst es und erstellst eine Seite mit dem Titel Home. Dort kannst Du dann die Seite so gestalten, wie Du es Dir vorstellst.

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• hi redcat, danke für deine mühe, aber ich bin mit meiner o.g. lösung recht zufrieden. ich versuche hacks möglichst zu vermeiden, um mir den ärger bei updates zu ersparen. hab ich zu genüge bei joomla-websites mit dem community-builder gemacht, das nervt dannirgend wann tierisch. beste grüsse..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!