Dokumentliste aus Ordnerinhalt generieren

• Hallo,
    ich hoffe hier jemanden zu finden, der vielleicht ein Plugin kennt, welches alle Dokumente/Inhalte eines Ordners ausliest und auflistet? Sodaß dann quasi per ftp die Inhalte im Ordner nur verändert werden. Evtl. gibt es ja Plugin für eine Bildergalerie die sich dann abwandeln liese?

Hatte in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl nichts gibt - aber ich gebe nicht auf.

Freue mich über jeden Tipp.

Danke, jana

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

ich hoffe hier jemanden zu finden, der vielleicht ein Plugin kennt, welches alle Dokumente/Inhalte eines Ordners ausliest und auflistet?

Das verstehe ich noch und dafür gibt es spezielle PHP-Befehle.

Zitat

Sodaß dann quasi per ftp die Inhalte im Ordner nur verändert werden.

Aber das verstehe ich überhaupt nicht. Wer kann wo, wie bzw. was abändern?
    Es wäre schön, wenn Du Dich dazu noch einmal äußern würdest.

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Hallo,
    das Hochladen der Dokumenente (z.b. Worddatein) ist dann natürlich nur für den Admin möglich.
    Ich bräuchte evtl. ein Plugin welches immer nur den aktuellen Inhalt aus einem zu definierenden Ordner ausliest und in Listenforum auf der Seite darstellt.

Jana

• Hallo Jana,

wenn Du Dich einwenig mit PHP auskennst, dann würde ich Dir folgendes empfehlen:
    Besorge Dir das Plugin exec-php und aktiviere es. Das ermöglicht Dir, dass PHP-Befehle auf den Seiten und Beiträgen erkannt und ausgeführt werden.
    Dann erstelle eine Seite in der Du den PHP-Code schreibst, der den Inhalt des/der Ordner einliest und als Liste wieder ausgibt. Beachte dabei, dass beim Schreiben der Seite der wysiwyg-Editor ausgeschaltet ist.
    Fertig.

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!