Kategorien -> bug

• Hallo erstmal!

ich hab mir wordpress 2.1.3 installiert und heute auf 2.2.1 upgedatet, nun hab ich folgendes Problem welches zwar vorher auch schon da war, aber ich dachte mit einem Update löst sich das Problem.

ich habe zwei Benutzer einen Admin und einen MyUser welche beider der Gruppe Admin zugehörig sind,
    Mit dem MyUser werden alle folgenden Tätigkeiten druchgeführt:

Ich lege mir Unter Manage --> Categories diverse Kategorien an: Music, Photografie usw.

Nun möchte ich einen Link zur einer Kategorie Hinzufügen, was auch funktionert, wenn ich in Blogroll-> Add Link gehe.

Nur möchte ich einen neuen Post für eine Kategorie erstellen, dann erscheinen mir nicht Alle Kategorien zum Auswählen,
    Warum ist das so???
    Stimmt da was mit meiner DB nicht oder soll das irgendwie so sein????

MfG
    Bernhard

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Kategorien wo bereits Links drin sind, die sind Linkkategorien und stehen für Posts daher nicht mehr zur Verfügung

lg

• Danke, für die Rasche antwort,

naja also lässt sich da nichts daran händern,
    Dass heißt ich muss alle Kategorien zweimal anlegen????????

mfg bernhard

• Danke, für die Rasche antwort,

naja also lässt sich da nichts daran händern,
    Dass heißt ich muss alle Kategorien zweimal anlegen????????

mfg bernhard

ich mache das so....
    zuerst die kats für die posts
    zB.: barrierefrei
    dann die kats für die links und nenn die:

li-barrierefrei

die Verwirrungist derzeit nur da, weil in der 2er Version die Linkkkategorien und die Beitragskategorien auf einma, zusammengelegt wurden

rein logisch sind es zwei Sachen

wird sicher wieder anders

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!