Meta Plugin - Alternative zu AnotherWordpressMeta...

• Hallo,

momentan nutze ich als META-Plugin: Another Wordpress Meta Plugin.
    Jedoch ist das eignetlich ziemlich besch... wie mir gerade auffällt. Für die Startseite können keine Meta-Tags konfiguriert werden, demnach werden alle Tags aus den Kategorien und Beiträgen genommen. Somit komme ich cirka auf 300 Tags auf der Startseite. Auf den Kategorieseiten werden alle Tags aus den Beiträgen genommen, was manchmal auch einfach zuviele sind. Siehe Kinder-Aktuell.de

Außerdem habe ich in meinem Header 2x "<meta name="keywords"...." stehen. Gibt es eine gute Alternative die meine bisherigen Descriptions und Metatags übernimmt?

Grüße,
    ven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem mit der Description und den Keywords ist meiner Meinung nach das Schlimmste an Wordpress, könnten die Entwickler nicht einfach zwei Felder unter jeden Beitrag setzen, damit man die Meta Angaben manuell eintragen kann? Sowas würde Wordpress pefekt machen!

• Das Problem mit der Description und den Keywords ist meiner Meinung nach das Schlimmste an Wordpress, könnten die Entwickler nicht einfach zwei Felder unter jeden Beitrag setzen, damit man die Meta Angaben manuell eintragen kann? Sowas würde Wordpress pefekt machen!

Schaue dir genanntes WpSeo mal genauer an, dort gibt es nun für einen Teil nun diese Möglichkeit.
    Und wenn man einiges an Php versteht, so kann man sich dieses PlugIn auch wunderbar anpassen.

Gruß

• Danke. Eigentlich halte ich meinen Blog für SEO-Tauglich, ich brauch lediglich noch ein gutes META-Plugin, eine ganze Sammlung wie wpSEO brauch ich eigentlich nicht.

Ich schließe aus dieser Antwort, dass du dir das entsprechende Plugin noch nicht mal angesehen hast.
    wpSEO ist Modular aufgebaut. Du brauchst nur das zu nutzen was du nutzen willst.

Grüße
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!