Bilder sind einfach nicht mehr Verfügbar

• Hi,

mich würde mal interessieren, ob folgendes Problem an meinem Domain Anbieter liegt oder an Wordpress.

Man nehme diesen Link zu diesem Bild: http://www.elektroknarz.com/wp-content/upl…hamburg_hdr.jpg

Ich habe das Foto auf meinen Blog hochgeladen und der Link hat definitiv funktioniert. Dann habe ich das Bild einigen Leuten gezeigt, selber ein paar mal raufgeklickt, es selber nochmal runtergeladen und schwups, es geht nicht mehr. Man kann das Bild nicht mehr erreichen, das Thumbnail ist im Beitrag aber noch zu sehen:

E L E K T R O K N A R Z » Blog Archive » Erster Eindruck vom Wochenende

Nervt mich leider ziemlich, dass das Bild dann nach einiger Zeit einfach nicht mehr verfügbar ist. Die anderen beiden Bilder die im Artikel sind wurden nicht so häufig angeklickt oder runtergeladen, also funktionieren sie auch noch. Ist doch irgendwie komisch oder?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

wAxen

Einmal editiert, zuletzt von waxen (17. Juli 2007 um 17:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Äh, ich verstehe das Problem nicht so ganz. Ich kann alle drei Bilder im Browser aufrufen. Die URL ist also korrekt verknüpft. Scheint eher ein Problem des Webhosts zu sein.

Hast du bei deinem Webpaket irgendein Trafficlimit? Allerdings müsste dann bei Erreichen des Limits eigentlich gar nichts mehr gehen, da ja auch der Aufruf von php/html-Seiten Traffic verursacht.

• Hi,

danke für deine Antwort. Das scheint irgendwie ein Cache Problem von firefox zu sein. Ich habe den Cache gelöscht und schwups sind die Bilder wieder verfügbar, sehr sehr seltsam. Dann tippe ich einfach auf kurze Hostanbieterprobleme, welche Firefox dann im Cache gespeichert hat oder so...

Trotzdem Danke!

Gruß

wAxen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!