Nach Update auf 2.2.1 keinen WYSIWYG-Editior

• Hi, habe auf die Version 2.2.1 upgedatet und jetzt ist der wysiwyg-Editor weg. Habe über "mein Profil" das Ding mal ausgeschaltet, der html-Editor funktioniert, nach Einschalten ist der wysiwyg Editor wieder weg.

Woran kann es liegen? Bin echt überfragt. Plugins?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schon mal einen anderen Browser versucht? Ich hatte das im FF mal, daß bei einer Neuinstallation von WP der von mir eh nie genutzte WYSIWYG-Editor recht zusammengeschrumpft aussah.

• Problem gelöst!?

Hi!
    Ich hatte das Problem auch ... und habe es (zumindest bei mir) gelöst bekommen!

Bei mir sah es so aus:
    WP-Blog einmal im Internet und einmal lokal gespiegelt auf meinem Rechner. Auf meinem lokalen Rechner hatte ich den Editor, im Internet nicht. Selbst wenn ich beide parallel offen hatte (zwei Fenster in Firefox) sah post-new.php unterschiedlich aus.
    Der einzige(?) Unterschied bei beiden: lokal hatte ich mir im Profil einen Vornamen gegeben ...
    Das habe ich dann im externen Blog nachgeholt – und siehe da: der WYSIWYG-Editor war plötzlich wieder da!!

So blöd es auch klingen mag: versuch mal, Dir in Deinem Profil – sofern noch nicht vorhanden – einen Vornamen zu geben. Bei mir hat's geklappt ... also scheint es zumindest nicht an Firefox (Mac) zu liegen!?

Gruß und viel Erfolg,

Tobias

• GuMo zusammen, ich kann das so bestätigen. Auch bei mir hat der Editor nicht funktioniert ... Vorname eingetragen und schwupps - der WYSIWYG-Editor war wieder vollständig da :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!