Kategorien nur für bestimmte Autoren ??

• Hallo Leute,

hab eine Seite, bei der mehrere Nutzer (Mitarbeiter oder Autoren) angelegt werden soll. Mit dem Plugin Rolemanager kann ich ja relativ viel einstellen. Folgendes aber anscheinend nicht (zumindest hab ich nichs passendes gefunden):

Bestimmte Mitarbeiter sollen Beiträge nur in bestimmten Kategorien schreiben dürfen.

Habt Ihr ne Ahnung wo ich sowas einstellen könnte ??

Danke und gute Nacht.

Gruß Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt Plugins die einzelne Kategorien nur für bestimmte Benutzergruppen frei gibt. Über den Umweg könntest du das hinbekommen.

Grüße
    Mo

• und welche plugins sind das ??

hab bisher nur eins gefunden, bei dem kann dann der angemeldete user aber auch nur die beiträge aus diesen kategorien auf der seite lesen...das ist eigentlich auch nicht der sinn, den ich haben will.

nochmal kurz zur erläuterung:

habe mehrere autoren, die beiträge nur in bestimmten kategorien schreiben sollen. sicher könnte ich das theoretisch auch so klären, schließlich kann man ja die kategorie anklicken, in der der beitrag eingestellt werden soll...aber man kennt das ja, fehler lieber schon vorab ausschließen...:-D

• ich kenne keines:

1. entweder machst Du Dir eines

2. wenn viele wo schreiben, werden ja meist die Beiträge nicht gleich veröffentlicht, sondern von einem Redakteur freigegeben, der könnt auch kontrollieren ;)

lg

• Da das "Problem" schon mehr als einmal auftauchte gibt es über die Suche natürlich einige Beiträge die man dazu findet.

Daraus zu lesen ist:
    Eine Realisierung war wohl mittels des "Role Managers" in Verbindung mit "Limit Categories" möglich.

Allerdings ist mir nicht bekannt, ob es für "Limit Categories" eine Version gibt, die mit dem aktuellen WP zusammenarbeitet.

Grüße
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!