Internal Server Error

• Hi, kann mir jemand helfen.
    Ich hab bei einigen Blogs so richtig schöne URLs gesehen, die wollt ich auch haben. Also hat mir jemand einen Tip gegeben.
    Ich soll "Benutzerdefiniert (in der nächsten Zeile zusammensetzen) " anklicken, udn in die Zeile folgendes reinschreiben: /%category%/%postname%/

Dann hab ich sofort einen Internal Server >Error gehabt. Ich denke daß da was mit dem Mod_rewrite nicht passt. Aber ich kann das ganze jetzt nicht mehr auf Standart zurücksetzen. Nur wenn ich mit ftp die .htaccess rauslösche komm ich wieder rein, aber ich kanns nicht löschen. Hat jemand einen Tip fpür mich? Die ´Rechte hab ich auch schon gestellt.

Danke
    Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... gehe bitte mal in deine Datenbank:

wp_options --> permalink_structure --> "bearbeiten"

Mache bitte vom Bildschirm einen Screenshot. Posten. Und dann sag ich dir, was Du ändern musst, damit die wieder auf Standard kommen.

Doc

• Doc, hatte vorhin auch das Problem. Bei mir hat es gereicht, die .htaccess zu entfernen. Aber ich habe mir die DB Einträge mal angesehen und ich konnte da auch vorhin nichts großartiges finden, wo ich es ändern könnte.

BlackPatrol: Aber Du kannst die .htaccess sehen?

• Ich hatte das prob, als ich im Admin Bereich die Struktur der pms umgestellt hatte. Zack, wp war komplett down.

Im Prinzip muss man in der oben genannten Tabelle in so einem Falle nur sämtliche Einträge im Feld "option_value" rauslöschen, speichern und gut ist. Somit kann man also die Standard Settings wieder einrichten, ohne das man ins Admin muss/kann :-)

Doc

P.s. Partols Blog ist wieder aktiv - insofern es der ist, der in seinem Profil steht

• Sieht doch wieder alles chic aus. Prima.

Übrigens: der Blog ist toll - hab eben sehr gelacht, vor allem der Eintrag aus der Kategorie "Golf Klischees". Das kommt woher? Nunja, letztes Wochenende hatte ich mein "erstes Mal" ... in Sachen Golf, ... Minigolf!

Auch wenn Golf einen nicht unbedingt in die Dusche zwingt oder waschmittellastig ist (also den weit verbreiteten Sportkriterien nicht nahe kommt), so zählen Eifer, Einsatz, Freudenrausch und Enttäuschung auf jeden Fall dazu.

Mein erstes Mal war toll. Und es hat garnicht weh getan.

Doc

• Naja, ich hab früher die Golfer immer ausgelacht, wenn ich baden fuhr. Die dämlichen spielen sogar bei 35 Grad...
    Ich hab gestern ein Turnier gespielt bei 35 Grad...

Und Golf zwingt einen echt unter die Dusche. Bei 18 gespielten Löchern geht man im Schnitt 4,5 Stunden und zw. 8 und 10 km. Und wenn man körperlich nicht gut beisammen ist, dann wird man es nicht schaffen 18 Löcher lang, bzw zw 70 und 100 Schläge konzentriert zu sein...

g und danke nochmal für die Hilfe

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!