Bilder in Sidebar!

• Halloele!
    ja ich weiss .... das thema wurde schon oft angesprochen und ich hab auch brav die Suchfunktion benutzt :)
    Aber irgendwie loest das alles nicht ganz mein Anliegen (vielleicht kapier ich es aber auch einfach nicht?).
    Also .... ich poste meine Eintraege (Text + Bild) via Postie. Die Bilder (i.d.R. 600x400) werden im Ordner wp_photos abgelegt.
    Nun wuerde ich gern in die Sidebar eine Funktion einbauen, bei der aus genau diesem Ordner 4 Bilder - verkleinert - per Zufall angezeigt werden. Bei Klick darauf sollen diese dann in Originalgroesse dargestellt werden.
    Funktioniert das irgendwie ohne das ich erst neue Ordner anlegen, Thumbnails erzeugen oder die Bilder im Ordner umbenennen muss? mygallery? nextgen? oder wie oder was?
    Gibts nicht einen banalen Code fuer die sidebar der soetwas erledigt?

thx a lot Micha

http://www.weltumsegelung.net

Oh shit ... Beitrag gehoert wohl zu den PlugIns ... sorry

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!