Datei via Include in sidebar einbauen

• Hey ho,

bin mir nicht ganz sicher, ob ich das in "Konfiguration" hätte posten sollen. Wenn nicht tut es mir sehr leid.

Ok, folgendes. Ich will auf Meiner Seite eine Shoutbox in die Sidebar einbauen. Das ganze mache ich (logischerweise) über einen Include via PHP. Das Problem dabei ist nun, dass sich der Pfad von Seite zu Seite ändert. Das heißt es wird ständig etwas nicht angezeigt.

Geht man nun auf meine Seite sieht man, dass der Content nicht geladen werden kann. Geht man direkt auf die Seite der Shoutbox, wird der Content aber geladen!

ajax

Gibt es irgendeinen Ordner in Whatpulse, wo man etwas reinlegt und der Pfad dann überall stimmt, wenn man z.B. nur noch den Dateiname angibt? Das selbe ist ja auch bei den Bildern so. Ich habe z.B. ein kleines Icon for "1 Comment" etc gesetzt, wo ich aber auf verschiedenen Seiten immer den Pfad ändern musste.

Nochmal in Kurzfassung. Gibt es einen Befehl, wie z.B. %include-folder%, oder einen Ordner, von dem automatisch immer geladen wird?

Danke im Voraus.

//Edit: Ok, konnte das Problem lösen. Ich hab den Link zur *.js-Datei in der index.php der Shoutbox nicht geändert. Nun läuft alles wunderbar.

Einmal editiert, zuletzt von Sn0opy (14. Juli 2007 um 03:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!