Formular-Problem

• hallo,

ich habe ein problem, wenn ich formulare abschicken möchte. hab mehrere ausprobiert. manchmal kommen sie an, manchmal nicht. kann eines dieser ordner was damit zu tun haben?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich weiß, aber da ich möchte, dass es mit wordpress funktioniert, wollte ich es hier versuchen. denn die kommentare machen überhaupt keine probleme. kommen sofort an. es sind eigentlich nur die formular-plugins. wird für kommentare ein anderes system benutzt? falls ja, gibt es ein formular-plugin, was sich dieses systemes bedient?

Einmal editiert, zuletzt von m34 (13. Juli 2007 um 16:57)

• Na logisch, Kommentare werden in die DB geschrieben, du meinst bestimmt ein Kontaktformular das sendet über die PHP-Funktion mail() eine Mail ab. Das ist ganz was anderes ;)
    Jo, du schreibst nun manchmal klappt das, dann wird es nicht an WP liegen, sondern irgend wie am Server. Also mal beim Provider nachfragen.

• vielen dank für die antwort. da stelle ich mir natürlich die frage: gibt es formular-plugins, die über datenbank laufen?

• vielen dank für die antwort. da stelle ich mir natürlich die frage: gibt es formular-plugins, die über datenbank laufen?

Emailformulare nutzen nichts über eine Datenbank, sie müssen ja gesendet werden,

Formulare für Kommentare müßten dann in der Datenbank landen,

Email:

was hast Du wo eingestellt,
    welches Email Plugin nutzt Du--Version, Modifikationen?

kommen sie gar nicht an, oder landen sie bloß im Spamordner...

Fehlermeldungen,

welche WP Version

läßt Dein Hostingpaket das Versenden von Emails zu?

lg

• Enhanced WP-ContactForm

hallo,

ja, der provider lässt es zu. das problem ist aber, dass die formularmails mal ankommen, mal nicht und mal nach stunden. stattdessen kommen die kommentarmails sofort an, läuft ja auch über die datenbank. und das finde ich irgendwie sicherer. evtl. wurde ein plugin ja erstellt, was so ähnlich abläuft wie das kommentarsystem, nur mit dem unterschied, dass die dann nicht veröffentlicht werden.

ich nutze zur zeit als formular-plugin: Enhanced WP-ContactForm

wp-version: 2.2.1

hab aber auch andere versucht, dasselbe problem wie oben beschrieben. liegt definitiv am provider.

liebe grüße
    m34

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!