css nicht valid

• Eine Frage:

Wenn ich mein css validieren will, kommt folgende Fehlermeldung:

Code
    27    #headerimg h1 a, #headerimg h1 a:visited, #headerimg .description    Ungültige Nummer : [URL="http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/colors.html#propdef-color"]color[/URL] Einlese-Fehler -

Als Lösung bekomme ich den Vorschlag diese Zeile ins CSS einzufügen:

Code
    #headerimg {     display : none;}

Wenn ich das mache, dann kommt der Fehler allerdings trotzdem noch, als Lösung wird mir dann vorgeschlagen diese Zeile NOCHeinmal einzufügen usw...

Soweit ich gesehen habe wird diese Zeile 27 in mein html generiert und ich weiß nicht wieso und woher. Hat das was damit zu tun dass mein Theme ursprünglich mal ein Kubrick war? Was kann ich machen damit der Fehler verschwindet?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Huhu,

danke für die Antwort, aber das geht alles nicht, da diese Zeile NICHT im CSS steht, sondern irgendwie von WP in mein html generiert wird. Ich weiß nicht wo die herkommt oder wie man die weg machen kann. Zeile 27 im css ist lediglich

Code
    div#header {

aber wenn ich mir meinen Seitenquelltext anzegen lasse, lauten die Zeilen 26-29 im header:

Code
    <style type='text/css'>
    <!--#headerimg h1 a, #headerimg h1 a:visited, #headerimg .description { color: ; }
    #headerimg { display: none }
    --></style>

in meiner Header.php steht davon aber nichts drin, also kann ichs nicht löschen. Ich würd einfach gern wissen wo das her kommt :/
    Meine Vermutung ist ja noch immer, dass das mit dem ehemals Kubrockdesign bzw. dem Kubrick-Header zusammehhängt und irgendwie aus der functions.php kommt.. von der ich aber lieber die Finger lasse, weil ich davon wirklich NICHTS verstehe...

Edit: Bäh, ich Blindfisch... im header steht

PHP
    <?php wp_head(); ?>

.. und da ich den kubrick header nicht mehr brauche, kann ich das ja auch rauslöschen.. -.- sorrü für die Belästigung, Problem erledigt :blush:

Edit2: Doch nicht :mrgreen: Lösch ich das raus hab ich keinen Titel usw mehr.. ich brauch noch immer Hilfe *liebguck*

Einmal editiert, zuletzt von Erin (11. Juli 2007 um 22:51)

• *nochmalhochschieb* :oops:
    Wirklich keiner ne Idee wo ich was ändern muss, damit

PHP
    <?php wp_head(); ?>

aus der header.php nicht mehr diese Zeilen

Code
    <style type='text/css'>
    <!--#headerimg h1 a, #headerimg h1 a:visited, #headerimg .description { color: ; }
    #headerimg { display: none }
    --></style>

in mein html schreibt? :/
    Ich find nichtmal eine wp_head, und weiß echt nicht mehr wo ich noch nachsehen soll.. :/
    Ich kenn mich mit dem php Zeug nicht aus, und möchte da ungern einfach "irgendwas" austesten...

• DANKE!!!!!!! [Blockierte Grafik: http://www.ffcorner.com/oki/verythanks.gif]

habe

aus der functions.php rausgenommen, und nun schreibt er den unfug nicht mehr rein und der Fehler ist auch weg...!:-D

Jippieh und danke Dir!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!