Hi
Ich habe Wordpress installiert und funktioniert auch alles wunderbar, bis auf das, dass ich keine Kommentare schreiben kann und keine Kategorie auswählen kann!
Also unter jedem Post steht doch die Anzahl der Kommentare und wenn ich darauf klicke kann ich doch normalerweise ein kommentar schreiben, bei mir aber funktioniert das nicht, ich krieg immer die 404-Seite meines Hosters, genau so ist es wenn ich auf den Kategorie-Link klicke, egal ob unterm Post oder n der Sidebar...Kann mir bitte jemand helfen?
Gruß Daniel
Kommentar- und Kategoriverlinkung funktioniert nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Man kommt ja leider nichtmal auf deine Seite :-(
"500 - Serverfehler! Überprüfe deine .htaccess Datei bzw lösche diese!"
-
Hi so hab sie überprüft, das ist auch so ein Problem, das ich habe. Wenn ich im Admin bereich die Permalinks ändre...naja auf jendefall funktioniert es jetzt...
-
Permalinks scheinen immernoch aktiv zu sein. Bei Funpic funktionieren sie leider nicht. #
-
ok, allerdings hatten sie funktioniert als ich worpdress frisch konfiguriert habe...
meine permalink-struktur sieht derzeit so aus:
/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/Wisst ihr wie sie aussehn muss, dass es bei Funpic funktioniert?
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß Daniel -
Es funktioniert bei Funpic nicht.
-
NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIN!!!! :lol:
Kann ich das denn nicht irgendwie "umgehn"...das heisst ja dann Kommentare funktionieren auch nicht oder?!
-
Umgehen kannst du es soweit nicht, nein. Aber die Kommentare sollten grundsätzliche auch ohne Permalinks gehen.
-
...tun sie aber leider nicht :(
Muss ich da irgendwas noch ändern oder so?!
Der Link zur Kommentarfunktion sieht bei mir so aus:
http://bob612.bo.funpic.de/5#comments -
also momentan können wir nicht schauen, da du die permalinks immernoch aktiviert hast und diese, wie bereits erwähnt, bei funpic nicht funktionieren. schalte sie bitte mal aus, damit wir schauen können.
und es funktioniert IMMER alles auch ohne permalinks. denn diese sind nur ein zusätzliches feature aber kein muss.
-
...ok..aber... :oops: ....wie deaktiviere ich die? :oops:
-
Das ist gar nicht so einfach, weil eigenartigerweise die .htaccess immerwieder neugeschrieben wird.
Logge dich auf deinem Webserver ein. Im Stammverzeichnis von WordPress müsste die .htaccess liegen, richtig?
Nun logge dich im Adminbereich ein und entferne die Permalinkeinträge, sodass die Felder leer sind.
Jetzt lösche die .htacces vom Webserver und dann aktualisiere die Einstellungen der Permalinks. -
Ok, super, danke, so funktioniert es!
Vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe!
Gruß Daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!