2 Themes mit gleichem Inhalt

• Hallo,
    ich möchte habe einen Blog mit einem schicken bunten multifunktionalen Theme und vielen schönen Widgets. Da ich die Inhalte aber auch auf dem PDA meiner Besucher sichtbar machen will möchte ich einen ganz simplen einfachen kleinen Theme zusätzlich haben. Also http://blog.homepage.de für den "normalen" Theme und http://pda.homepage.de für die mobilen Nutzer. Theoretisch müsste ich doch wordpress quasi in pda.homepage.de installieren und dann irgendwie auf die gleiche datenbank zugreifen.... ist das möglich? oder gibt es eine elegantere Möglichkeit soetwas zu realisieren?

Wusste nicht, ob das jetzt mehr Thema Installation, oder Design, oder sonst was ist. Also bitte nicht sauer sein, wenn ich "falsch" gepostet hab.

Gruß Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

das geht ganz einfach!

Beispiel:

MeineDomain.de/blog
    MeineDomain.de/pda

Es ist nur Wichtig, dass in beiden Ordnern die wp-config.php gleich ist. Somit greifen beide Blogs auf die gleiche Datenbank. Es ergibt quasi ein Mirror/Spiegel.

So fällt mir das jetzt eben spontan ein. Aber Du könntest einfach ein PDA Theme erstellen, weiß nur nicht wie man es einstellt, dass verschiedene Designs angezeigt werden wenn man von 2 verschiedenen adressen kommt! Naja kompliziert erklärt! sorry!

PS: ABER ICH BIN MIR NICHT SICHER! WARTE LIEBER NOCH EINE ODER ZWEI ANTWORTEN AB!

Einmal editiert, zuletzt von Julia² (11. Juli 2007 um 14:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!