Zugriff auf einzelnen Blog beschränken

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo zusammen,

ich möchte einzelne Blogs (innerhalb einer wpmu-Install) mit einem Zugriffsschutz versehen (htaccess), o.ä. Konkret heißt das, einige Blogs sollen nicht öffentlich zugänglich sein, aber den Autoren weiterhin alle Funktionen weiterhin bieten. Parallel sollen aber einige Blogs schon für die Netzgemeinde zur Verfügung stehen.

Sinn und Zweck: Der Kunde möchte versch. Abteilungen Blogs einrichten. Jedoch sollen die zukünftigen Autoren vorab (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) ein wenig testen - allerdings ohne auf eine Entwicklungsumgebung zurückgreifen zu müssen... Zeitgleich gibt es aber schon Abteilungen, die gerne online gehen möchten.

Kann ich über die htaccess oder einen anderern Weg einzelne Blogs vom Zugriff der Öffentlichkeit ausschließen?

Danke für jeden Input.
    Grüße Nils

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Gude Dennis,

danke für den Hinweis. Ich werd das Plugin mal testen. Kann man das nicht aber auch irgendwie mit den Basis-Einstellungen stricken?

Grüße
    Nils

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!