Sidebar widget abstand

• Hi an alle,

bin auf der Suche nach dem Eintrag zum ändern der Abstände der Widgets.
    Habe schon im Quelltext viel rum probiert und viel versucht nach zu voll ziehen wo nun der Abstand wirklich definiert wird.
    Zwischen jedem Widget hätte ich gern ein <br>

Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen.
    Lieben Dank, Phil

Einmal editiert, zuletzt von nightcatcher (10. Juli 2007 um 00:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ganz easy: öffne die Datei widgets.php im ordner wp-includes. Springe bis zu Zeile 327 (ca.) (Eintrag: Default widgets) und ändere dort das html.

Viel Spaß beim Rumprobieren.

Doc

• hmmm

okay. vieeeeel ausprobiert. Sicher, dass es hier geändert werden muss.? So easy ist das gar nicht.

In der Datei stehen auch die Informationen vom CMS System unter Theme -> Widgets drinne.

Habe echt nach jedem php script mehrere br gesetzt. Es haben sich nur die Textboxen verschoben. Also zum Aufbau dieser php Seite.

Auf widgets werden alle Widgets aufgeführt die aktiv und inaktiv sind?
    Ich müsste nach jedem Widgets ein br setzten. Code Beispiel:

Diese kommen nachfolgend alle hintereinander. In Dreamweaver sehe ich jede Menge Felder die zum CMS gehören. Also irgendwie sehr unstrukturiert finde ich.

Jemand einen Tip wo genau die brs gesetzt werden. Ich blicke nicht mehr durch. Ist schon eher wahrlos wo ich mal brs setzte.

Einmal editiert, zuletzt von nightcatcher (10. Juli 2007 um 12:13)

• Hi nightcatcher,
    versuche es mal wie folgt. Statt <br />
    gehst Du an der Stelle,(den Stellen) die Du ausgesucht hast
    eine Zeile tiefer und setzt dort
    <p>&nbsp;</p>
    ein.
    Wenn es klappt, und der Abstand grösser sein soll, eben
    <p>&nbsp;</p>
    <p>&nbsp;</p>

Ist nur ein Versuch - könnte aber klappen,

Annalena

• Hi Annalena, lieben Dank für den Tip.
    Das habe ich auch schon probiert, in dem ich im Design Modus einfach nach jedem Script mehrmals Enter gedrückt habe. Aber im Script selber habe ich es noch nicht probiert. Mal testen..

• Es gibt da so codelines ala "before widget" und "after widget" ... da sollte man auch mal aktiv werden.

Aber am besten ist immer noch die CSS Ansteuerung der Widget Überschriften!

der style hier z.B.

<ul> <li> <h2> ...

Dort kann man per Zusatz von margin oder padding allesamt um den gleichen Betrag verschieben. Bei mir haut das total klasse hin!

Doc

• Jede Widget Überschrift wird über das Theme CSS der sidebar angesteuert.

Code
    #sidebar h2 {
        font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Sans-Serif;
        font-size: 1.2em;
        }

#sidebar ul li h2 {
             background: transparent url('images/pfeil_rechts.jpg') top left no-repeat;
             padding-left: 20px;
    }

Wie Du siehst, stehen dort die Angaben zu meinen Pfeilen, Schrift etc.
    Dort kannst Du aber auch noch margin & padding Befehle dazupacken, damit die Abstände größer werden. Ok? So z.B.

• Wow vielen lieben Dank für deine Mühe.

Auch wenn es mit einem Codegeschnipsel enden musste
    und ich nicht selber drauf kam :oops:

Ja die CSS Variante ist viel besser und angenehmer. Okay. Bin dann mal dran sofern ich hier auf der Arbeit gerade nicht zugeflutet werde von Problemen meiner User :-)

• Klasse :-) Viel Spaß beim css Formgeben. Ich hab da Stunden mit zugebracht, um alles schöööön zu bekommen.

Tipp: Teste mit FF UND IE :-) Manchmal gibts da Unterschiede in den Resultaten!

Doc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!