Mehrsprachigkeit

• Hallo ihr,

folgendes, Frau hätte gern einen Blog welcher Mehrsprachig ist.
    Nun hab ich mir diverse Plugins und Anregungen angeschaut, jedoch ist nicht wirklich das dabei gewesen, wie ich es gerne hätte.

Nun meine Frage, gibt es überhaupt die Möglichkeit folgendes zu realisieren, oder wo könnte man überhaupt bei wordpress ansetzen?

Pro Beitrag sollten es im Admin je 3 (frz.,eng.,de) Felder geben für Titel, Beitrag & Titelform.
    Ich wollte es vermeiden je Eintrag 3 Beiträge zu schreiben und diesen den Sprachen zuordnen.

Gruß Iu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke Olaf,
    dieses hatte ich auch schon gefunden, konnte mich dafür nur noch nicht richtig erwärmen.
    Vielleicht bin ich da etwas verwöhnt von der Handhabung im osCommerce, da kann man via Admin eine neue Sprache hinzufügen, und hat automatisch die entsprechenden Felder in der DB und Admin.

Muss mir da den Aufbau von Wordpress auschauen ob es sich lohnt da etwas tiefer einzugreifen, oder den Weg des geringsten Widerstandes geh. ;)

Gruß

• Tja, das wäre schon schön das DB-technisch zu trennen. Aber ob das mal wird? Hab jedenfalls zu dem Thema noch nie was gelesen. Als ich mich damit befasste kam der Vorschlag, 2. Blog mit Subdomain, fand ich alles andere als ideal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!