Ordner-Inhalt auflisten

• EHallo, gibt es eine Möglichkeit den Inhalt eines bestimmten Ordners auf dem Server automatisch auflisten zu lassen, so dass dieser Downloadbar ist?

Hintergrund ist, dass ich dabei bin eine Seite für eine Schule zu entwerfen, die regelmässig einen Infobrief rausbringt, der öffentlich zugänglich sein soll. Da es sich bei den Verantwortlichen aber um PC-Laien handelt würde ich ihnen gerne einen upload ohne ftp ermöglichen (dieser Schritt ist bereits geschafft). Die Dateien (alles pdf) liegen dann also alle in einem Ordner. Und jetzt hätte ich wie gesagt gerne eine Möglichkeit den Inhalt dieses Ordners aufzulisten so dass er downgeloadet oder angesehen werden kann.

[COLOR=Red]Edit:[/COLOR]

Ich habe mich zu ungenau ausgedrückt - sorry - ich hätte die Auflistung der Dateien gerne in eine Wordpress-Seite eingebaut - geht so was?

Einmal editiert, zuletzt von irotier (9. Juli 2007 um 20:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja am einfachsten per .htaccess
    Datei mit dem folgenden inhalt:

Code
    Options +Indexes
    IndexOptions +FancyIndexing

Und wenn du irgendwelche dateiendungen ausblenden möctest noch diese zeile:

Code
    IndexIgnore *.exe
  • ich glaub ich stell mich schon wieder blöd an - wenn ich das richtig verstehe erstelle ich eine .htaccess die diese befehle enthält (in dem ordner der pdfs) - dann werden die dateien aufgelistet, wenn ich den ordner aufrufe -> richtig?!

aber wie kann ich diese auflistung in eine wordpress-seite einbauen? oder geht das überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!