Hallo zusammen,
ich habe zwar noch einen anderen Thread laufen, der das Thema kreuzt, würde aber dennoch gerne hier eine Frage posten, von der ich denke, das sie projektübergreifend ist (Mein Gott. 4 Kommas in einem Satz... Das kann nicht stimmen):
Wie kann ich erreichen, das mit WordPress erstellte Seiten eine Sessionvariable beibehalten?
Hintergrund:
Aus gegebenem Anlass habe ich ein eigenes Login-Feld auf meinem Blog (Glücksbotschaften » Startseite). Im Validierungsprozess lege ich eine Sessionvariable fest, auf die ich im Laufe des Besuches immer wieder zurückgreife.
if (!session_is_registered ("Session_benutzer")) {
session_register("Session_benutzer");
$Session_benutzer = $datensatz['benutzer'];
}
Wenn man nun nach erfolgreichem Login auf der Seite navigiert, bleibt die Session in Seitenelementen erhalten, die NICHT mit WordPress erstellt wurden.
In den Seiten, die ich über WP angelegt habe, wird die Session nicht übermittelt?
Das ist echt konfus denn ich rufe auf einer Seite sowohl eine linke Navigation auf, in der ich den User mit seiner Variable $Session_benutzer ansprechen kann, als auch einen Contentbereich, in dem die Variable gar nicht mehr ausgegeben wird.... Beides auf ein und dergleichen Seite !?!?!?!
Wie kann das sein? In anderen Threads habe ich gelesen, das es da mit WP und Sessions Probleme gab. Ist das immer noch so?