Problem beim schreiben von Beiträgen

• Hi,

habe heute das erste mal wordpress installiert und finde es cool.

nun zu meinem problem:

wenn ich einen artikel schreibe soll nicht gleich der komplette text/bilder sofort auf der startseite zu sehen sein sondern nur angerissen werden. den kompletten text des beitrags soll man dann lesen können wenn man auf die überschrift klickt.

leider hab ich nix in der administration gefunden wo ich dies einstellen könnte.

wer kann mir weiterhelfen?

danke im vorraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    Du kannst im Editor an der Stelle, wo Du den Text unterbrochen haben willst
    den "more-tag" einfügen. Das ist im Editor von rechts der 4. Button.
    Annalena

• cool. danke!

nun hab ich schon das nächste problem...

habe 11 beitrage verfasst und nun werden auf der startseite 10 angezeigt. soweit alles bestens, nur wie mache ich es, das ich am seitenende auf seite 2, 3, 4 usw. komme?

• Wie komme ich auf Seite 2

Unten auf der Seite sollte ein Link erscheinen, der auf die nächste Seite führt.

Falls der nicht erscheint, editiere in Deinem Themes die Hauptindex-Template ganz unten und füge diese Zeile ein.

<?php posts_nav_link(' — ', __('&laquo; vorherige Seite'), __('Nächste Seite &raquo;')); ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!