cFlux.net: News-Blog nach dem Woot-Konzept

• Hallo Gemeinde, dank eurer Hilfe hab ich es endlich geschafft mein erstes Blog-Projekt auf die Beine zu stellen.
    cFlux ist kein Blog im eigendlichen Sinne... aber informiert euch doch einfach selbst über cFlux.net.

Was haltet ihr von dem Design und von dem Konzept im Allgemeinen?

p.s.:
    Falls euch das Topthema des Tages interessiert, schreibt doch bitte ein Kommentar mit eure Meinung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Mobstory,

das Design haut mich nicht wirklich vom Hocker. Dieses Grün ist irgendwie nicht nach meinem Geschmack. Was das eigentliche Thema betrifft - gute Idee. Allerdings solltest Du Dir überlegen ob ein Thema wirklich reicht.

Unter Kontakt findet man bei Dir nur eine e-Mail Adresse. Mit wem habe ich es als Leser eigentlich auf Deiner Seite zu tun??
    Werbung auf eine Seite zu stellen, die sich noch etabliert hat würde ich als fragwürdig einstufen.

Weiterhin viel Glück mit Deinem Projekt.

Gruß
    Stefan

• Danke fürs Feedback!
    Mit der Werbung haste natürlich recht. Ich erwarte natürlich auch nicht damit jetzt Geld zu verdienen. Mich interessiert aber Adsense und will ma schauen was Google so für Werbung für meine Seite bereit hält. Ist also kein Kommerz sondern viel mehr ein Experiment.
    Natürlich ist ein Thema pro Tag wenig. Aber grade dass find ich gut. Da kann man sich besser aufs wesentliche konzentrieren. Außerdem sollen ja auch die Kommentare im Mittelpunkt stehen. User-Generated-Content auf nem niedrigem Level quasi.

• Sorry, aber ich glaube nicht, dass du mit dem Projekt viel Freude haben wirst. Das Design haut mich jetzt auch nicht vom Hocker und zum Konzept: Es gibt genug Newsseiten, auf denen sich schon sehr viele User und potenzielle Kommentatoren tummeln, wieso sollten die dann also gerade bei dir kommentieren?

Blogs sollten etwas Eigenes anbieten können und nicht irgendwelche News wiederkäuen. Ich kann dir jetzt schon prophezeien, dass du spätestens in ein paar Wochen keinen Bock mehr auf die Seite haben wirst.

Grüße, Marcel

• Auch dir: danke fürs Feedback.

Es kann natürlich immer passieren, dass man die Lust an einem Projekt verliert, aber momentan bin ich noch Feuer und Flame für cFlux.net.
    Außerdem hab ich noch n paar gute Upgrade-Ideen in der Schublade(noch geheim), die es den Besuchern sicher schmackhafter machen auf cflux zu kommentiern. Und wenn erstmal genug Leute die Seite frequentieren werd ich schon nicht die Lust verlieren.

Was habt ihr denn für Design-Vorschläge?

• Generell kann die Reduzierung auf das Top-Thema des Tages interessant sein. Dann müssten aber die verschiedenen Sichtweisen der Tageszeitungen verglichen werden (z. B. die TAZ vs. Bild)
    Das würde allerdings eine recht zeitaufwändige und journalistische Arbeit.
    Noch fehlt der Mehrwert.

Das WP-Theme finde ich auch nicht besonders.
    Vielleicht musst Du für Dich erst entscheiden wie Dein Auftritt sein soll:
    - seriös (Nachrichtenmagazin)
    - unterhaltsam
    - skandalös (fette Überschriften a la Bild)

• Du möchtest mehr Kritik bitte:

- Layout, wie meine Vorredner ...

- es gibt doch schon genug sinnlose Internetseiten, welche sich mit Themen und News anderer beschäftigen und der einzige, ich betone der einzige Grund für die Daseinsberechtigung solcher Seiten ist die journalistische Meinungsfreiheit irgendwelcher im Netz umherschwirrender No- Names um dann ihre Meinung je nach Gemütszustand preiszugeben ...
    (aus diesem Grunde funktioniert auch Big Brother)

- tokyopunk hat meiner Meinung nach recht, ich habe auch schon einige solcher Projekte angefangen ...

- noch eins, rechts (sidebar) hast du die Zeitungen als Link, warum sollte ich - wenn ich mich in den Weiten von Spiegel,
    Focus oder wem auch immer verirrt habe, auf deine Seite zurück kommen?

- du schreibst noch von geheimen Sachen, wenn es nach meinem jetzigen Besuch nicht interessant war, warum sollte ich wieder kommen, was lockt mich?

- Und noch eins, immer davon ausgehend die aktuelle headline und einen genialen Bericht von jemandem dazu zu bekommen, dann schreib ich ihn doch lieber auf meine Seite und füttere nicht andere, wo ist also mein Nutzen?

Mobstory, es sind Gedanken und Anregungen, gerne kannst du meine Seite besuchen, ich bin für jede Kritik, welche auch wirklich eine ist offen, ich hoffe ich habe dich nicht verletzt und wünsch dir viel Glück, kann dein Feuer und Flamme gut verstehen ...

V.

funkygog - an Beiträgen hab ich dann mal gleich gezogen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!