Experte gefragt -Trotz Admin keine Rechte mehr bei Plugins

• Hi @all,
    nachdem ich mich nun schon Tage damit rumschlage, das ich nicht mehr in den Plugin-Manager sondern automatisch in den Plugin-Editor komme und
    wirklich alle Dateien einer laufenden WP Installation mit dieser hier verglichen habe - ohne Differenz, kam mir gerade die Idee, unter wp-admin die Namen von "plugin-editor" und "plugins.php" zu tauschen.

Grosse Freude - kam wieder in den Manager. (der jetzt bei mir ja plugin-Editor
    heisst)
    Natürlich war jetzt keine Möglichkeit von da aus in den Plugin-Editor zu kommen, da er ja nun "plugin.php" heisst.

Schlimmer aber ist, das ich ein neues Plugin installieren wollte, es auch
    angezeigt wird, aber jetzt trotz meiner Administratorrechte folgende Meldung erscheint:
    "Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."

Hatte vor 4 Tagen den Role-Manager schon einmal aufgespielt und wollte ihn testen. Kann sein, das ich darüber mich selbst bei Plugins rauskatapultiert habe. Wie kann man das ggf. händisch rückgängig machen?
    Ist ja auch nur eine Vermutung, weil es seitdem so ist. Nur den hatte ich dann wieder gelöscht, da ich dachte, er hätte die Konflikte verursacht.

Das ist der Originaltext der plugins.php

Wie gesagt, identisch mit einer anderen WP-Installation und da komme ich
    in den Plugin-Manager rein.

Wenn erforderlich, gebe ich auch den Inhalt der plugin-editor.php noch an.

Wer kann weiterhelfen.
    Oder muß ich alles incl. DB löschen und ganz neu installieren?

Lieben Dank
    eine völlig verzweifelte Annalena

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!