Wenn ihr grade nichts zu tun habt: Wie findet ihr mein erstes Blog?

• So. Ich habs nach einiger Quälerei geschafft, mein erstes Blog auf die Beine zu stellen. Bis jetzt zwar nur Testeinträge, aber das wird sich bald ändern.

Wenn ihr grade nicht zu tun habt, könnt ihr mal rübersurfen und sagen, wie es euch gefällt. Kritik ist herzlich Willkommen.

Mein Blog: TriProjects.de Blog

Danke an euch, dass ihr mich bei meiner Quälerei unterstützt habt. :grin:
    Hagen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gefällt :D

mir gefällts!

Aber ich hab natürlich auch was auszusetzen.
    Ich kenne wenige Seiten die so .. ich nenne es mal .. schmal sind wie diese. mir persönlich gefällt es gut. allerding denke ich auch, dass man in zeiten von 1024 standard auflösung ruhig mal etwas in die breite gehen kann.
    Vor allem wenn du später mal Bilder etc. einfügen willst, solltest du dir diese option zumindest offen halten.

Ausserdem finde ich die Grafik im Head-Bereich etwas unausgeglichen. Das Baumhaus hat nen coolen Vektor-Look, die Landschaft hingegen wirkt etwas lieblos. Soviel dazu.

überprüf auch mal deinen code.
    weder css noch html sind valide. allerdings hab ich auch keine darstellungsfehler in IE 5.5, IE6, IE7 und FF 1 + 2 erkennen können. Ich würde die Fehler jedoch trotzdem beheben.

Browser-View Check: IE NetRenderer - Browser Compatibility Check -
    Validatoren: The W3C CSS Validation Service
    HTML: The W3C Markup Validation Service

• ja das probelm mit der breite des contens hab ich selbst gerade.. darum der tipp.

was das bild im head angeht. ich weiss ja nicht ob du das aus nem stock-archiv hast oder ob dus selbst erstellt hast. wenn letztes der fall ist, sollte es kein problem sein das zu ändern. ist allerdings ja auch geschmacksache.

muss jedoch auch zugeben, dass dein blog vom content-design her so schlicht ist, dass fast jedes bild passen sollte.

da keiner kritik an meinem layout gepostet hat, hau ich den link auch mal direkt hier rein :D vllt fällt dir ja was dazu ein.

Hier ist der Post von eben.

http://forum.wordpress-deutschland.org/blogshow/22820…ten-design.html

• Sieht cool aus!

Auf den ersten Blick sieht das richtig cool aus!
    Super Grafiken! Theme oder selbst erstellt? Passt zum Thema der Seite. Gefällt mir wirklich gut.

Ne Suchfunktion wär noch ganz gut.

Außerdem wird das ganze ziemlich weiß und schlicht, wenn man nach unten scrollt. Vielleicht kannst du ja an den Seiten noch ein sich wiederholendes Bild machen. Muss ja nicht groß sein. Nur ein bisschen Steine mit Grünzeug am Rand. ;-)

• hab ich selbst gemacht, aber mein grottiger laptop fängt langsam aber sich an zu streiken.. daher leider hab ich leidervauch keine 3d-programme muss alles in PS mit der mouse malen.
    naja..

was die suche angeht, muss unbedingt rein.. hab ich auch schon auskommentiert im code, mach aber im ie6 noch stress, daher ist sie noch nicht drinne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!